Online

Tippi

  • Mitglied seit 15. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
67
Erhaltene Reaktionen
30
Profil-Aufrufe
100
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Tippi

    Hat eine Antwort im Thema Den Alkohol komplett streichen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rnk)

    Kann ich sehr gut nachvollziehen - ich habe zwar Hilfe angenommen - fällt mir aber immer noch nicht leicht. Und der Gedanke an die lebenslangen Aufgabe ängstigt mich manchmal - aber ich denke das gehört dazu..
  • Tippi

    Reaktion (Beitrag)
    Salü rnk

    "Ich muss doch nur einfach nichts trinken". Sowas ähnliches sag ich mir zwar auch immer, und das stimmt irgendwie schon. Aufhören ist eigentlich schnell gemacht, das ist eine Entscheidung, und die dauert ein paar Millisekunden.

    Die "Kunst" ist es,…
  • Tippi

    Hat eine Antwort im Thema Mein Weg - meine Gedanken - nüchtern betrachtet.. verfasst.
    Beitrag
    Wie lange braucht der Körper, um vollständig zu entgiften? Ich frage deswegen, weil ich körperlich keinerlei positive Veränderungen wahrnehme - mir ging es körperlich schon lange nicht mehr so schlecht - das zieht mich gerade runter.
    Gehe heute
  • Tippi

    Hat eine Antwort im Thema MeaCulpa Es läßt mich einfach nicht los.. verfasst.
    Beitrag
    Das tut mir unglaublich leid 😥
    Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht. Du hast schon so viel geschafft!

    Liebe Grüße
  • Tippi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tippi)

    Alle Veränderungen, die ich zu Trocken werden umgesetzt habe, wieder aufzuweichen oder rückgängig zu machen, ist ein Verhaltensrückfall.
    Ein gedanklicher Rückfall ist da weit umfangreicher. Verharmlosen, etwas bewusst außer Acht…
  • Tippi

    Hat eine Antwort im Thema Mein Weg - meine Gedanken - nüchtern betrachtet.. verfasst.
    Beitrag
    Danke Seeblick! Ja damit kann ich sehr viel anfangen - ich stelle fest, dass ich noch einige Änderungen vertiefen muss.

    Danke
  • Tippi

    Hat eine Antwort im Thema Mein Weg - meine Gedanken - nüchtern betrachtet.. verfasst.
    Beitrag
    Was hat es eigentlich mit dem „ geschützten“ Bereich auf sich?
  • Tippi

    Hat eine Antwort im Thema Mein Weg - meine Gedanken - nüchtern betrachtet.. verfasst.
    Beitrag
    Ich denke dass viele der Baustellen/Probleme zum Alkohol geführt haben - also irgendwie hängt alles zusammen - denke manchmal, dass der Berg an Problemen nicht zu schaffen ist. Was macht ihr, um zuversichtlich zu bleiben?


    Ich lese oft, dass ein Rückfall
  • Tippi

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt Neuigkeiten: Zu Weihnachten und Silvester habe ich mich jetzt schon abgesichert. Ich werde erst eine Tante und dann Freunde besuchen. Alle wissen, daß ich Alki bin. Bei diesen Freunden habe ich jetzt schon seit vielen Jahren die Feiertage und…
  • Tippi

    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich willkommen Schmetterling,

    aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, die Sache mit der Wohnung für Dich durchzuziehen. Bau Dir ein Leben auf - die gleiche Chance hat er ja auch. Für mich war diese Alleine-Zeit enorm wichtig. Versprechen von…
  • Tippi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Pellebär im Thema Leben in Freiheit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Der Tag ist mir wichtig. Heute lebe ich 13 Jahre ohne Alkohol, freiwillig, frei, ohne Druck von außen, ohne Einschränkungen, allein von mir entschieden.

    Meine Nüchternheit ist nicht verhandelbar, meine alkoholfreie Zone ist in meinem Kopf, fest…
  • Tippi

    Reaktion (Beitrag)
    heute vor 20 jahren als es mir so richtig mies ging, als alle rings rum mit dem finger auf mich gezeigt haben und sich das maul zerrissen hat meine nachbarin mich in ihr auto gepackt und mich erst zum arzt, dann zur suchtberatung und im anschluß zur…
  • Tippi

    Hat eine Antwort im Thema Mein Weg - meine Gedanken - nüchtern betrachtet.. verfasst.
    Beitrag
    Habe momentan einfach zu viele „Baustellen“ - versuche möglichst viele zu beseitigen und gut zu mir zu sein - ist nicht immer so leicht.. Ich bleibe zuversichtlich 👍
  • Tippi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cadda im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Max,

    ich komm mal zu Dir rüber, weil ich das, was Du bei "Eismann" geschrieben hast, total nachvollziehen kann. Dass Deine Eltern beide schon tot sind, tut mir leid und dass sie ebenfalls abhängig waren, auch. Bei solchen Geschichten wird einem…
  • Tippi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Schmetterling,

    willkommen im Forum. Es gibt hier viele User, die einen abhängigen Partner haben und ähnliche Geschichten erleben.
    Ich kann dir nur kurz aus meiner Sicht als Alkoholikerin schreiben.
    Ich glaube es ist schwer, von außen die…
  • Tippi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kamarasow)

    Schön zu lesen....fühlte sich für mich nach einer bevorstehenden Kurzschlusshandlung mit Ansage an.
    Vielleicht bin ich ja hier der jüngste wieder Trockene mit 14 Monaten und habe den Absturz, nach 10 Jahren Abstinenz, mit allen…
  • Tippi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    ein kleines Update von mir. 36 Tage ohne, klingt nicht viel ist aber ein Anfang. Nachdem ich mich sehr zurückgezogen hatte, habe ich dieses WE meine Freundin wieder getroffen. Wir haben sehr gut geredet, es war schön. Dann war ich mit meiner…
  • Tippi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    wieder sind schon soviele Tage vergangen seit meinem letzten Text und den lieben Antworten und "Mutmachungen". Ich danke euch sehr, es ist so gut zu wissen, daß ich nicht allein bin. Es ist komisch: ich fühle mich mit dem Flut-Erlebnis…
  • Tippi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stern im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Peter,
    es tut mir so Leid, was in deiner Heimat geschehen ist. Worte dafür finde ich gar nicht so richtig.
    Dieses fürchterliche Leid für jeden Einzelnen kann ich sicher nur erahnen.
    Mir vorzustellen, was das alles für alle Betroffenen bedeutet,…
  • Tippi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    ich danke Euch wieder sehr für das gute Feedback. Auch das hier noch andere Betroffene wie Marie schreiben, berührt mich.

    Wir alle in diesem Forum haben schlimme Dinge im Leben durchgemacht. Niemand hat Anspruch auf das Schlimmste oder…