Stehaufweibchen

  • Mitglied seit 1. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Profil-Aufrufe
58
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Stehaufweibchen

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von achelias im Thema Hier bin Ich.... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo WU,
    ich möchte dir nicht alle Hoffnungen nehmen, doch ich befürchte du kämpfst auf verlorenen Posten. Ich erlebte ähnliches, mein Vater schon immer dem Alkohol angetan, stürzte nach dem Ende seiner zweiten Beziehung gänzlich ab, mind. 1…
  • Stehaufweibchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Austausch annehmen. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hartmut!

    Hast du mich jetzt aus einem bestimmten Grund zitiert?

    (Zitat von Hartmut)

    Das ist mir schon klar das ist bei Co-Abhängigen ja genauso wenn sie noch voll "drinhängen" ist ein anderer Co nicht so hilfreich denn meistens pushen sie sich…
  • Stehaufweibchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Topema im Thema Austausch annehmen. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hartmut)

    Brilliant, besser kann man das für mein Verständnis kaum in Worte fassen.
    Auch nach 10 Jahren Trockenheit, meldet sich das Suchtgedächtnis wieder, wie in meinem Fall.
    Die Zeit heilt alle Wunden..... Bei Alkoholismus können die Sucht-…
  • Stehaufweibchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Austausch annehmen. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hartmut,

    (Zitat von Hartmut)


    ich glaube das trifft es ziemlich gut, zumindest bei mir. Du hast aber völlig Recht, dass man sich weiter über das Thema (Alkohol- oder Co-Abhänigkeit) austauschen sollte - auch wenn alles gerade rund läuft.…
  • Stehaufweibchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hartmut im Thema Austausch annehmen. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Bereich steht für „Hilfe von Außen annehmen“

    Hilfe annehmen heißt für mich auch aktiv dabei zu bleiben.

    Nun gehört ja schon ein gewisser Leidensdruck dazu sich hier für den Ausstauch anzumelden. Schreibt im Vorstellungsbereich lässt sich mit…
  • Stehaufweibchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seeblick im Thema Familäre Veränderungen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Chiemgauer,

    das ist eine schöne Geschichte. Danke fürs Teilen.

    Mann Mann hat mir mal gesagt, dass er so stolz auf mich ist und sich quasi neu in mich verliebt hat. Das war so schön zu hören.

    Viele Grüße
    Seeblick
  • Stehaufweibchen

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Nannie81 im Thema Familäre Veränderungen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Chiemgauer Sie sind ein toller Mann und Vater ... ich wünschte mein Mann wäre nach der Klinik auch zu uns zurück gekommen. Aber er entschied das es wohl besser wäre. Nun leiden wir unter der Trennung trotzdem weiter.. 😞😪
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Chiemgauer,

    ich finde das Feedback deiner Tochter so schön, habe gerade Pipi in den Augen.
    Mein xy ist jetzt seit knapp 4 Jahren trocken, und er war sehr gerührt als unsere Tochter ihm den Kindersitz für die Enkelin gab und ihn fragte ob wir sie im…
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an Alle,

    Ich bin der Alex, 43 Jahre alt, bin seit 2005 verheiratet habe 2 Töchter 15 und 17. Und nun seit 2 Jahren und 3 Monaten trocken.

    Als ich noch trank, war ich der Meinung, dass der Alkohol MEIN Problem ist und die Familie davon ja nichts…
  • Stehaufweibchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petter im Thema Der "Drei-Jahres-Faden" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen liebe Freunde,

    dreimal werde ich noch wach - dann habe ich Urlaub. Auch wenn sich, wie ich in der letzten Nachricht schrieb, der Alltag wieder in mein Leben schleicht, ist das Außergewöhnliche leider immer noch sehr nachdrücklich…
  • Stehaufweibchen

    Hat eine Antwort im Thema Stehaufweibchen Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    OK, tut mir leid. Komme nur nicht weiter... Sonst alles okay. Danke u. schönen Abend
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Stehaufweibchen,
    ich habe deine Telefonnummer gelöscht.
    Du läßt vom Administrator deinen realen Namen gegen einen anonymen Usernamen austauschen und jetzt schreibst du deine reale Telefonnummer ins Internet.
    Bitte mache sowas nicht wieder.


    Wenn du bei…
  • Stehaufweibchen

    Hat eine Antwort im Thema Stehaufweibchen Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr!
    Da meine Beiträge manchmal verschoben werden, nehme ich an, dass ich den Dreh vom Forumssystem noch nicht raus habe. Habe nur ein Smartphone, keinen PC. Komme mit den Erklärungen nicht so zurecht...
    Wie schreibe ich einfach einen Beitrag
    Wie…
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Stehaufweibchen,

    du bist nicht allein und du kannst es schaffen. Es hört sich an, als wärst du bei den vorherigen Entgiftungen und Therapien unglücklich gewesen. Sei glücklich, dass du einen Weg findest, aus der Sucht heraus zu kommen. Es gibt…
  • Stehaufweibchen

    Hat eine Antwort im Thema Stehaufweibchen Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr !
    Ich bin froh, das Forum entdeckt zu haben👍😊 Finde mich hier in vielen Lebensberichten wieder. Zum Beispiel auch z. Thema Smalltalk o. Mut antrinken. Aber auch Soziale Phobien, Ängste... Im Forum trifft man eben die Menschen, die…
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Super, 36 Tage 🙌
    Der 1. Monat ohne Alkohol ist schon vorbei.
    Merkst du diesen Hauch von Freiheit? Und das wird noch besser 😀
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Sind das wirklich erst 36 Tage? Überleg mal, was für eine Entwicklung Du durchgemacht hast. Bleib dran, Nika! Ich gebe zu, ich fand den Lockdown im Frühling letztes Jahr auch sehr entspannend. Keine Party people, die vor meinem Haus "herumcornern",…
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    Heute hat Tag 36 angefangen und ich genieße noch immer jeden Tag mal mehr mal weniger.
    Ich mache noch immer Sachen, die ich mir vor 36 Tagen nicht vorstellen konnte oder in meinen damaligen Zeitplan nicht reinpassten.
    Auch habe ich mich in der…
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo SophiaMaria,
    kann es sein, dass du dich dein ganzes bisheriges Leben einem Muster, einer Verhaltensweise oder wie immer man das nennen soll, unterzuordnen versucht hast, die eben einfach nicht deine ist?

    Bei mir war das jedenfalls so. Smalltalk ist…
  • Stehaufweibchen

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Stehaufweibchen,

    ich schließe mich den anderen an und wünsche Dir viel Erfolg. Ich habe auch nach einer LZT weitergesoffen und hielt mich schon für einen hoffnungslosen Fall. Jetzt bin, auch mit Hilfe dieses Forums, seit über vier Monaten nüchtern.