tannebaum

  • Mitglied seit 7. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
1
Profil-Aufrufe
12
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • tannebaum

    Hat eine Antwort im Thema tannebaum. Nach 12 Jahren Beziehung... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mona)

    Hallo Mona :) !

    Danke für deine Nachricht! Nur bevor das völlig in den falschen Hals gerät: er hatte die Wahl zwischen Spender-Herz Transpl. (mehrjährige Immunsupr.) oder Implantation eines Schrittmachers + Defibrilators (und…
  • tannebaum

    Hat eine Antwort im Thema tannebaum. Nach 12 Jahren Beziehung... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)

    Hallo AuderSuche ! : ]

    Zu dem Punkt habe ich tatsächlich noch keine "gute" Antwort. Aber ich denke, dass ich das schlicht damit verbunden habe, dass das Verheimlichen ein Zeichen von zu ihm halten ist. Frei dem Thema "Ich schütze…
  • tannebaum

    Hat eine Antwort im Thema tannebaum. Nach 12 Jahren Beziehung... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)


    Hallo :)

    ui dann hast du auch Ja unfreiwillig deine Erfahrungen sammeln "dürfen" . .. . : ( zum Glück kann ich sagen, dass man einander gut mag. Ich bin mir relativ sicher, dass sie mir keine Vorwürfe machen; höchstens, warum…
  • tannebaum

    Hat eine Antwort im Thema tannebaum. Nach 12 Jahren Beziehung... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AufderSuche)

    Hallo AuderSuche :)

    danke. Ja ich denke ich werde sobald meine selbstgesetzte Deadline abgelaufen ist und wie vermutet sich bei ihm nicht viel ändert (obwohl er den Zeitpunkt und die Konsequenz kennt) ein Treffen mit seinen Eltern…
  • tannebaum

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo tannebaum,

    ich habe dich freigeschaltet und in den zugehörigen Bereich verschoben. Wünsche dir noch einen schönen Austausch.
  • tannebaum

    Hat eine Antwort im Thema tannebaum. Nach 12 Jahren Beziehung... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Barthell)

    Hallo Barthell,

    tatsächlich inzwischen beides. Als er direkt nach der Op zu Hause wieder trank, war ich geschockt und zweifelte stark an seinem Urteilsvermögen... Da war ich jedoch einfach besorgt, was der Alkohol und seine…
  • tannebaum

    Hat eine Antwort im Thema tannebaum. Nach 12 Jahren Beziehung... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linde66,
    (Zitat von Linde66)

    Jaa, vor allem aus dem Grund habe ich die Hoffnung nahezu verloren. Es grenzt an Wahnsinn - als ich alles abgetippelt habe, fiel mir selbst erneut auf, wie heftig diese Situation ist. Jeder Person, die mir das als…
  • tannebaum

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo tannebaum,
    herzlich Willkommen hier bei uns.
    Was eine Achterbahnfahrt...
    Aber mit Alk gehts immer weiter abwärts. Schade, daß er den Warnschuß vor den Bug nicht als Wendepunkt genommen hat und aufhört.
    Wenn du das Bedürfnis hast, dich mit anderen…
  • tannebaum

    Thema
    Hallo zusammen,

    hiermit schreibe ich einfach mal meine ganze Situation herunter, eventuell hilft mir alleine das schon etwas, eventuell hat auch jemand einen Rat oder einfach eine ehrliche Meinung dazu. Das wird ein längerer Text, ich hoffe ich…