Sandysworld

  • Mitglied seit 2. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Erhaltene Reaktionen
9
Profil-Aufrufe
45
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sandysworld

    Hat eine Antwort im Thema Sandysworld - Meine traurige Geschichte... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Linde66)

    Ich versuche das wirklich, aber es fällt mir schwer. Mein Mann trinkt gerade täglich :/
    Ich liege, nach einer wirklich anstrengenden Woche, auf der Couch und mit jeder Minute die vergeht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder…
  • Sandysworld

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sandy,

    (Zitat von Sandysworld)

    Ich meine, dass du Recht damit hast. Es hilft nix...

    Liebe Grüße
    Aurora
  • Sandysworld

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mit meiner Chefin gesprochen. Sie war selbst mit einem Alkoholiker zusammen und kennt das alles.

    Wenn was ist, habe ich Ihre Unterstützung.

    Das habe ich getan, als Schritt, mich zu befreien.
  • Sandysworld

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von PetraPetra im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kati)

    Mir hilft dieser Austausch, das viele lesen auch sehr. Ich bemerke wie sich etwas in mir bewegt. Danke das es dieses Forum und heure Hilfe gibt.
  • Sandysworld

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Anekan im Thema Liebe und Hass reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Interessanterweise fange ich seit meinem Auszug an darüber zu träumen. In einem Traum hat eine ehemalige Bekannte zu Mr Unbekannt gesagt "jetzt bekommst du endlich, was du verdienst". Bin ich so fies? Ich habe das nun positiv übersetzt in: endlich…
  • Sandysworld

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Linde66 im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Das ist ein sehr schmaler Grat, achelias, eher der Weg noch tiefer rein in die Co-Abhängigkeit, aus der Kati ja raus will.

    Wie man einen Alkoholiker zum Umdenken bringen kann, darüber vergehen in manchen Beziehungen qualvolle, erfolglose Jahre.

    Der…
  • Sandysworld

    Hat eine Antwort im Thema Sandysworld - Meine traurige Geschichte... verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ratschläge! Ich bin so froh, dass ich mich mit euch austauschen kann...
    Die Reisepässe und alle wichtigen Unterlagen habe ich eh immet parat, Kontakt zu Frauenberatung, Suchtberatung, Psychotherapeutin ist vorhanden. Momentan ist die…
  • Sandysworld

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sandra,
    das wäre auch mein Rat. Mach einfach in aller Ruhe dein Ding.
    Du musst gar nicht vorher ankündigen, ihm mit Trennung "drohen" oder dich rechtfertigen.
    Einfach den Ball flach halten und auf Eigensicherung achten.
    Und bitte, bitte laß dich auf…
  • Sandysworld

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Sandra,

    da nur du deinen Mann kennst, wie er reagieren würde, könnte, wird jeder Rat ein wager sein.
    Eine Trennung verläuft meist wie ein Krieg, meine Erfahrung.
    Informiere dich, bereite dich vor und erst wenn du alle Informationen hast, Für und…
  • Sandysworld

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Sandra,

    ich habe mich per Brief getrennt, saß aber neben ihm als er ihn gelesen hat. Wo steht ihr denn? Weiß er, dass du die Beziehung "mit" Alkohol nicht mehr führen möchtest? Ich fand den Prozess ziemlich zermürbend und hatte zeitweise echt…
  • Sandysworld

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christrose im Thema mollyfisch/Trennung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mollyfisch)

    Guten Abend,

    ich habe mich jetzt doch entschlossen, auf diese Zeilen einzugehen, weil ich mir die Frage aller Fragen auch schon oft genug stellte.

    Warum ertränkt Mensch Nr.1 seine Probleme in Alkohol, während Mensch Nr. 2 die…
  • Sandysworld

    Hat eine Antwort im Thema Sandysworld - Meine traurige Geschichte... verfasst.
    Beitrag
    Liebe Leute!
    Ich brauche mal wieder einen Rat.
    Fast hätte es mein Mann mal wieder geschafft, mich doch dazu zu bringen, wieder zu hoffen, aber dann schickt mir das Leben, der liebe Gott oder wer auch immer ein Zeichen. Mein Mann trinkt die letzten Tage…
  • Sandysworld

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sandysworld)

    Das wirst du!
  • Sandysworld

    Hat eine Antwort im Thema Kati verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Anekan)

    Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ich hab schon das Gefühl, dass sie mehr mitbekommt, als mir lieb ist :/ und das obwohl, ich versuche sie von allem fern zu halten und auch nicht schlecht von ihrem Papa rede.
    Sie sagt oft, dass sie vor…
  • Sandysworld

    Hat eine Antwort im Thema Fuchsi Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kati)

    Das kann ich auch unterschreiben... leider :/
  • Sandysworld

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kati im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und noch als Ergänzung: Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Endlich hat man das Gefühl verstanden zu werden. Und es ist gleichzeitig so erschreckend, wie viele das gleiche Schicksal teilen und wie viele Parallelen es zu einem selbst gibt.
  • Sandysworld

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lotsch im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen Kati,
    Ich denke es kann sicher nicht schaden, wenn man die Trennung vorbereitet, wenn du dir (falls du es nicht schon hast) ein eigenes Konto anlegst, überlegst welche Schritte schon vorgenommen werden können oder welche du dann erledigen…
  • Sandysworld

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen, meine Kinder sind 7 und 3 Jahre jung. Mein NochMann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Ich habe vor Gericht versucht zu erwirken, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. War aber nicht erfolgreich. Allerdings habe ich eine…
  • Sandysworld

    Hat eine Antwort im Thema Sandysworld - Meine traurige Geschichte... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lütte69)

    Danke, ich bin momentan recht zuversichtlich und werde euch auf dem Laufenden halten!
    Alles Liebe
  • Sandysworld

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sunshine_33)

    ...hier knüpfe ich mal an. Gestern Abend kam ein Anruf von Mr Unbekannt. Ich gehe ran, weil er den Kindern Gute Nacht sagen darf wenn er möchte.

    Dann kam eine Entschuldigung! Für sein Verhalten in den letzten Tagen, er sei im…