DomB

  • Mitglied seit 28. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
11
Profil-Aufrufe
110
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen..nunja klar ist man hier betreut..hat Gespräche usw...Es ist immer jemand da vor allem halt auch die "Mit-Insassen"..das tut schon gut. Medikamentös wird jedem der es braucht so geholfen dass der Entzug aushaltbar ist. Hier ist darüber…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Huhu..hier ist alles Bestens..es traten keine gravierenden Entzugserscheinungen auf..so konnte ich das als Bedarf angesetzte Medikament weglassen .Heute war Tag 7 meiner Abstinenz.und außer dass ich zuviel esse..und etwas mehr rauche ist alles in…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    So..heute wurde ich aufgenommen..jetzt qualifizierte Entgiftung...alle sehr nett hier...aber ist tatsächlich auch speziell..sagen die auch so da wir quasi "Kollegen"..sind. Jetzt halt das Eingansprozedere..dann gehts los. Erstmal..ankommen..
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Petra..ich bin sehr zuversichtlich..Zeit..Ruhe...und den Raum zu finden...alles in Angriff zu nehmen. Ich freue mich wirklich darauf und sehe diese Auszeit als echte Chance..wieder der Mensch zu werden der ich im Prinzip bin. Ich werde…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    So Koffer gepackt..muss ja für locker 3 Monate Zeug einpacken..uff. Hab eher niemander der mich besuchen kann..naja Wäsche waschen wird wohl möglich sein denke ich. Wird jetzt echt Zeit dass es Mittwoch wird.
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Ja Sunshine ich versuche moderat weiter zu trinken..naja..moderat..was ist das schon. Ich hab ja jetzt Angst auch vorm saufen..weil mein Körper so reagiert mit Bluthochdruck...Weiss grad nicht wie ich es machen soll.
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    JAHartmut klar hab ich das gesagt..aber ich hab ja gestern noch gesoffen bis zum nachmittag. Jetzt werd ich hier am Sonntagnachmittag entlassen. Viel gemacht wurde nicht..is halt irre wie mein Puls rast..das macht er aber auch MIT Saufen. Naja der…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    So..Peng..hab heute Nacht den Rettungswagen gerufen...Angst..Panik...massiv hoher Blutdruck. Mittlerweile kommen diese Panikattacken..mit..und ohne Suff. Anfangs konnt ich sie mit 2 oder 3 Bier abwenden. Hab null gepennt bis jetzt..und nun wollen die…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    mein absoluter Lieblingsfilm..oh jaa.Nun..meine Gedanken kreisen gerade. Ich hab alles geregelt ..Aufnahme Entgiftung...im Anschluss direkt lückenlos Therapie in einer Fachklinik..mit dem Rententräger telefoniert...blabla. Hab Klamotten…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Ach..eine Frage hab ich noch. Kann ich irgendwie einstellen dass mein Handy mich benachrichtigt wenn jemand zu meinen Beiträgen oder Nachrichten was geschrieben hat?Mein Handy bleibt stumm..bislang..kann ich das irgendwie ändern?
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Naje..diesen Tag hab ich rumgekriegt..war bis eben draussen.Viel gelaufen und dann tatsächlich 30km mit dem Bike durch die Rheinauen..ich bin froh..dass eine gewisse Grundfitness noch da ist...das macht mir Hoffnung..Gute Nacht @all
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Ich habe keinerlei Probleme damit tatsächlich. Mein Umfeld ist informiert..mein Arbeitgeber ist im Boot..ich sehe das ganz entspannt.
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Ja mein Gewicht halte ich tatsächlich. Ich möchte unbedingt wieder dahin..ich war so aktiv..viröseotog interessiert. Seit 2 Jahren nur Arbeit..und nach Feierabend Bier..grässlich.
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Täglich trinke ich seit ziemlich genau 1 Jahr...regelmässig getrunken..meist am Wochenende ja..seit locker 20 Jahren. Nunja ich liebe die Natur..hatte einen eigenen youtubekanal. .wo ich meine Touren geteilt habe..war als Musiker nebenberuflich…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Du ich war bis 2018 unglaublich aktiv und sportlich..hab viel Fitness gemacht..war Musiker...vielseitig interessiert..habe 40kg abgenommen..bin den Jakobsweg gegangen..irre. Ja ich geh raus..fahre Rad..und merke wie unfit ich bin. Muss etwas auf meinen…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Hi Hartmut..ja klar verstehe ich. Was much gerade etwas beunruhigt ist..dass ich ab sofort krankgeschrieben bin..aber erst am 13.7..in die Entgiftung kann. Hab bissel Angst vor dem Leerlauf.
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Ich muss sagen dass ich es tageweise..oder auch 2 Tage..bis jetzt geschafft habe nix zu trinken.Immer wieder mal...Mein Problem ist dass mein Arbeitgeber möchte dass ich ab sofort mich schon krankschreiben lasse. Da ist natürlich etwas Leerlauf…
  • DomB

    Hat eine Antwort im Thema DomB - Ganz neu hier..ein Hallo an Alle verfasst.
    Beitrag
    Halli Linde
    Danke für die netten Worte..ich stöber noch ein wenig hier rum...werde mich sicher zurechtfinden. Und wenn ned schrei ich gaaaanz laut um Hilfe.🙈🙈😎😎
  • DomB

    Thema
    Mein Name ist Dominik.ich bin 50 Jahre alt und wohne im Südwesten. Zum 13.7..habe ich einen Aufnahmetermin zur qualifizierten Entgiftung..und direkt danach geht es weiter mit einer stationären Therapie. Es ist mein "erstes Mal"..aber ich freue mich…