mienchen22

  • Mitglied seit 26. Dezember 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Erhaltene Reaktionen
5
Profil-Aufrufe
23
  • mienchen22

    Reaktion (Beitrag)
    Manchmal trennen sich die Wege, Mienchen.

    So ist das leider. Geh weiter und schau nicht zurück!

    Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

    Das Leben ist so schön, lass es Dir nicht vermiesen.
    Hol Du für Dich das Beste raus!
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Ich lebe mein Leben weiter. Ich schreib ihn nicht mehr an. Ich hab oft genug gezeigt, das ich da bin für ihn. Wenn er das nicht will, dann hat er eben Pech gehabt.

    Ja, ich bin mittlerweile auch echt sauer. Warum macht er eine Entgiftung, wenn er sowieso…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Möchte ein kurzes Update geben.

    Heute hatte er den letzten Tag in der Klinik. Ich hab ihn gefragt, wie er sich fühlt, was er denkt.

    Er wirkt, als wenn man ihm mit einem Todesurteil entlassen hat. Er wollte sich melden, wenn er daheim ist. Nun ja, er ist…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung Cadda. Allerdings fällt es mir schwer bei Menschen, die ich gerne mag.

    Aber oben wurde auch geschrieben, man muß manchmal Grenzen setzen. Ich muß auch manchmal sagen, daß es keinen Meter weiter geht und…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    […]

    So geht es mir tatsächlich auch. Ich hab nie herausgefunden, warum das bei mir so ist, hab aber durch die jetzige Situation mit meinem besten Freund das Gefühl, der Sache mal auf den Grund zu gehen.

    In der Familie hatte ich nie das Bedürfnis, jemanden…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Oh nein, liebe Cadda, so sollte es gar nicht rüber kommen :( natürlich möchte ich niemanden triggern.

    Gekämpft habe ich nie, ich denke, er hat den Entschluss für sich selber gefasst, er hat nur den Startschuss gebraucht.

    Ich wollte einfach nur für die…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Lieben Dank Linde
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Lieber Linde, tatsächlich war ich vor langer Zeit verliebt in ihn. Da hab ich diese Probleme bei ihm allerdings noch nicht so bemerkt, oder hab einfach nicht darauf geachtet.

    Klar, er hat gerne getrunken und ordentlich, aber meist bei Feiern, wo alle…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mir das durchlese, komme ich mir regelrecht dumm vor.

    Ich wollte ihn wohl irgendwie retten (bin da anfällig für Menschen mit Problemen).

    Irgendwie denke ich, daß es da auch Themen gibt, die ich an mir bearbeiten muß..

    Zumindest war er sehr…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Twizzler, auch dir vielen Dank für den Beitrag.

    An den Abenden, wo wir viel zu viel Alkohol getrunken haben, hab ich gar nicht überlegt, was passiert. Ich hab am nächsten Morgen einen Kater gehabt und konnte ohne Alkohol weiterleben. Und er hat auf den…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Liebe Cadda, danke für deinen Beitrag.. Wir haben früher oft zusammen was getrunken, für mich war es Spaß (ich trinke nicht mehr) für ihn war es normal.

    Wirklich aufgefallen ist es mir, als er bei mir getrunken hat (wollte bei mir nächtigen) und dann…
  • mienchen22

    Hat eine Antwort im Thema mienchen22 - Bester Freund ist Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    So habe ich ihm das auch gesagt. Das ich mich schützen muss.

    Ich hab nur das Gefühl, das ich ihn alleine lasse.
    Rein rational weiß ich doch, das er sich den Weg selber ausgesucht hat.

    Aber es fällt mir schwer, so hart zu sein. Wegen der guten Momente, die…
  • mienchen22

    Thema
    Hallo ihr Lieben.. Ich schreibe, weil mir euer Forum oft angezeigt wird, wenn ich im Internet nach diesen Themen suche.

    Mein bester Freund ist Alkoholiker. Bekennender. Zuerst (vor zwei Jahren) waren es nur die Wochenenden. Ich hab ihm gesagt, daß mir…