"Paranoia" vorm Weinregal.

  • Zitat von kampfgeisterin

    Es würde mir keine Sorgen machen, wenn es nicht Beziehungsthema würde, immer dann wenn ich dran bin mit einkaufen gehen....Vielleicht kann jemand, der weder suchtkrank noch Co- abhängig ist, das auch einfach nicht nachvollziehen, weils so bescheuert klingt.
    Ich finds völlig deppert, dass so Kleinigkeit son Problem ist... nach all den Jahren immer noch, wieder..

    Hallo,

    dann lass doch Deinen Freund den Wein kaufen und Ihr habt das Problem gelöst. Ich kann Deine Abneigung gegen Alkoholisches gut nachvollziehen und nehme mal an, dass Du Dich sowieso nicht gut mit Weinsorten etc. auskennst.

    Ich bin ähnlicher Situation wie Du (mein vor vielen Jahren geschiedener Vater war wahrscheinlich Konflikttrinker) und denke, dass sicherlich immer etwas von der Vergangenheit hängen bleibt. Bei mir war es eine jahrzehntelange Abneigung gegen Alkohol. In das Forum bin ich überhaupt gegangen, um mich zu vergewissern, dass ein "guter Bekannter" zuviel trinkt. Er hatte mir übrigens eine "Paranoia" aufgrund meiner Meinung, er hätte ein Alkoholproblem, vorgeworfen, und mich damit zunächst verunsichert. Ich habe mich dann aber schnell distanziert. In der Zwischenzeit hatte ich noch einen Verehrer mit Alkoholproblemen und ich reagierte mit Abscheu auf ihn. Eigentlich ist so ein Verhalten doch gar nicht so unsinnig, oder?

    Meine bisherigen Partner haben allesamt gar keinen Alkohol oder nur sehr selten getrunken, und so soll es auch bleiben. Die beiden Kontakte haben mich aber dazu bewogen, mich mit dem Thema "Alkoholismus" auseinanderzusetzen und im Forum zu lesen. Ich muss sagen, dass ich an der Stelle vieler Frauen hier schon längst die Beine in die Hand genommen hätte. Einiges liest sich geradezu gefährlich. Ich würde NIEMALS freiwillig mit jemanden, der potentiell gewalttätig wird, in einer Wohnung bleiben. Niemals, keine Minute. Insofern ist übergroße Abneigung gegenüber Alkohol doch immerhin ein guter Schutz. Angst ist manchmal gar nicht so schlecht. Ich z.B. mache um freilaufende Hunde einen großen Bogen; dafür bin ich aber seit 20 Jahren nicht gebissen worden.

    In diesem Sinne: Mach weiter so!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!