warum? wieso? weswegen?

  • Doch, doch, Helo, es sind viele da, das kannst du auch daran sehen, dass bereits über 80 Leute Dein Thema gelesen haben. Ich habe das auch schon heute Mittag getan. Aber ich fühlte mich derartig von der Problematik erschlagen :shock: , dass ich das zunächst mal etwas wirken lassen wollte. Im ersten Moment dachte ich - ganz ehrlich - wie kann die Frau sich da noch mal ein Kind von dem Typen aufhängen lassen, nach all dem ganzen, ungeheuerlichen was da schon war, wie kann frau sowas nur machen, ohne an das oder die armen kleinen Wesen zu denken. :roll: Wie kann es sein, dass die Verantwortung für die Kinder so einen geringen Stellenwert einnimmt? Es machte zuerst mal einen äußerst egoistischen Eindruck auf mich, zu versuchen, mit einem weiteren Kind eine solch abartig kranke Beziehung kitten zu wollen und dabei nur an sich selbst zu denken und nicht an das kleine hilflose Leben, das in solch ein gestörtes Umfeld geboren wird und dann diesen üblen Situationen auch noch ausgeliefert sein wird?! :x Und dazu sollte es noch die Rolle übernehmen, Dich über Deinen Kummer hinweg zu bringen. Ein kleines Baby. Das selbst ein warmes Nest braucht. - ja, das dachte ich zuerst. Sorry für die Direktheit, aber das ging in mir ehrlich vor. Und die Frage natürlich, warum Du es so lange mitgemacht hast und das auch noch Deinen Kindern zumutest. Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern, ich kann es leider nicht verstehen. Tut mir echt leid. Für mich ist die Liebe zu meinen Kindern das Wichtigste, ich würde mich noch heute von meinem Mann trennen, den ich tief und innig liebe, wenn er mir oder meinen Kindern (die alle 3 nicht von ihm sind) auch nur annähernd im Ansatz solche Situationen bieten würde, die geprägt sind von Mißachtung, Geringschätzung, Entwürdigung, Aggressivität, und und und.... :twisted: , ich glaube, da hat eine Mutter normaler Weise einen Schutzinstinkt, der im Ernstfall über allen anderen Gefühlen steht.

    Ich weiß aber auch, dass dieser Schutzinstinkt außer Gefecht gesetzt sein kann und das scheint bei Dir passiert zu sein. Und nicht nur deshalb brauchst zu Allererst Du Hilfe und ich muß Frankie rundum recht geben. Schmeiß den Typen raus, das hat keinen Sinn, denk an Dich und Deine Kinder. Gehe unbedingt zu einer Beratungsstelle, hole Dir dringend Hilfe, denn die brauchst Du am allermeisten. Tu es, bevor Du vielleicht noch wegen dem Drogi-Alki-und was weiß ich noch Deine Kinder verlierst. Denn was bei Euch abgeht, wird früher oder später auch von Aussen wahrgenommen und dann ist es eventuell zu spät. Diese "Liebe" hat keine Chance, sie ist Dein und Euer reines Gift. Raten würde ich Dir, hier unbedingt weiter zu schreiben, es kann Dir sehr viel helfen, wenn Dir vielleicht nicht immer gleich jemand antwortet. Es hilft viel, sich die Dinge von der Seele zu schreiben und zuhören tut Dir hier immer jemand. Schreib doch auch mal was über Deine Kinder. Wie verhalten die sich eigentlich in dem ganzen Chaos? Mach was! Liebe Grüße Angelina

  • [quote="

    Hallo Helo,


    ich möchte mit respekt behandelt werden.
    er tut es nicht,er lacht mich aus...

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass andere Menschen einen immer genauso behandeln, wie man sich selbst behandelt.
    Respektierst du dich selber?
    Oder hast du im tiefsten Innern das Gefühl, es nicht anders verdient zu haben?
    Ich kenne dich zwar nicht (und hab gut reden), aber niemand hat sowas verdient, sowas heiß Menschenwürde.


    ich wollte ihm so gerne helfen...eben weil ich ihn so liebe!
    und ich würde es immer noch tun,aber ich weis nicht wie...

    Ich fürchte du kannst ihm nicht helfen. Jeder Mensch ist erst mal für sich selbst verantwortlich und für seine Kinder.


    ich will was ändern...ich habe aber angst!

    Wenn du in so einem Alptraum lebst, wovor hast du dann noch Angst?

    Beschütze deine Kinder und laß dir helfen, ein anderes Leben zu finden!

    Gruß
    Malika

  • Also Helo, ich weiß nicht. Du schreibst, Deine Kinder kriegen von der Situation nichts mit. Und wenn Dein Großer später Gute Nacht sagt, verschwinden die Pullen woanders. Tut mir leid, aber ich glaube das nicht, das würde ja heißen, dass Deine Kinder abgekapselt in einem anderen Zimmer sein müssen, wenn er da ist. Was macht denn Dein Großer bis er ins Bett geht? Wie alt sind denn Deine Kinder? Und selbst wenn er sich im Beisein der Kinder am Riemen reißen würde, glaubst Du im Ernst, Kinder hätten keine Antennen für Situationen, Gefühle, Gestiken, Mimiken, Unterschwelliges? Da irrst Du Dich aber gewaltig. Kinder spüren genau, und das von klein auf, dass was faul ist. Und das ist schließlich einiges. Und noch schlimmer sind Geheimnistuerei und aufgesetztes, unehrliches Verhalten Erwachsener. Die Kinder bekommen ein "komisches" Gefühl, sie wissen nicht, ob sie ihrer eigenen Wahrnehmung vertrauen können oder nicht, weil die Erwachsenen sich anders verhalten und andere Signale senden, als sie es gerne vortäuschen wollen. Da liegt eine Riesen-Spannung in der Luft. Das kann sogar bei Kindern später in Schizophrenie ausarten (ich will zwar jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, das kann aber wirklich so sein, ist eines der Hauptursachen von Schizophrenie). Weil Eure unbewußten Signale wie Gestik und Mimik, Stimmlage uvm. nicht im Einklang mit Eurem wirklichen Tun, Handeln und Leben übereinstimmt. Soviel hierzu, wobei meiner Meinung nach es natürlich auch nicht viel besser wäre, Deine Kinder würden das Dilemma hautnah miterleben. Beides ist echt schlimm für sie. Ich habe das nur geschrieben, weil Du meinst, sie bekommen von dem KuddelMuddel nichts mit, also sinngemäß würde ihnen das, was bei Dir abläuft, nicht schaden.

    Weiter schreibst Du, Du stelltest ihn vor die Wahl, entweder die Kleine oder der Alk. Entschuldigung, wieso benutzt Du das Kind als Druckmittel? Hat das Kind denn überhaupt was positives von seinem Vater, wenn er da ist? Er wollte das Kind doch gar nicht und was tut er fürs Kind? Also ich kann halt leider wirklich nicht Deine Handlungen nachvollziehen, sei bitte nicht sauer, wenn ich Dir das so deutlich schreibe. - Und ob er mal irgendwann zugibt ein Problem zu haben, ich finde Du hast das größere Problem. Du hast Verantwortung für Deine Kinder. Du hältst diese kranken Situationen aufrecht und beziehst Deine Kinder auch noch mit ein, glaubst dabei noch, sie würden von dem ganzen Schlammassel nichts mitkriegen.

    Ich möchte Dir wirklich dringend raten, suche Dir Hilfe, geh zu einer Beratungsstelle und/oder SHG, wenn Du es so nicht schaffst, von ihm wegzukommen und Dir und Deinen Kindern, wenn sie Dir wirklich über alles gehen würden, solch eine schräge, verbogene Welt zu ersparen. Bevor es bei ihnen vielleicht zu spät ist.....denke doch vorher darüber nach, bevor Du nachdenkst, ob es vielleicht bei IHM mal zu spät sein könnte.


    viele Grüße Angelina

  • Liebe Helo,

    Du weißt nicht, was Dich geritten hat, immer und immer wieder zog es Dich zu ihm...Du bist abhängig von ihm. Deshalb rate ich Dir ja, hole Dir Hilfe, ich glaube, Dich hat es schwer erwischt. Aus irgend einem Grund. Weißt Du, es geht ja auch darum, wenn Du mal wieder jemanden kennen lernst, dass Dir sowas nicht noch mal passiert, es hat ja irgendwo eine Ursache, dass Du das alles mit machst. Wenn Du es willst, kann Dir auch geholfen werden. Du könntest frei :wink: werden und Dich selbst auf die Reihe kriegen und dann geht es auch wieder weiter, aber im Guten für Dich und Deine Kinder.

    Schreibe hier doch weiter, wie es Dir und Deinen Kindern geht und was Du machst, bleib am Ball.

    Du kannst den Teufelskreis durchbrechen. Schau nach vorne, mach den ersten Schritt! Ich glaube nicht, dass Du das bereuen wirst, es kann doch nur besser werden, oder?

    So, ich muß jetzt ins Bett, morgen um 5 klingelt mein Wecker,
    Ciao Angelina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!