Ich weiß niht, ob sich der eine oder andere noch an mich erinnert- schon lange her, dass ich hier war und auch jetzt habe ich nur kurz Zeit, möchte mich aber gerne melden...
Seit dem 30 Juni bin ich in einer Entwöhnungsbehandlung, wo gleichzeitig meine Persönlichkeitsstörung (Borderline) therapiert wird und ich kann nur sagen, ich bin schrecklich froh, dass ich endlich eine Therapie gefunden habe, die MIR gut tut....ich werde viel zu erzählen haben, zur Zeit bin ich auf Heimfahrt, ganz im Sinne der Realitätserprobung und muss glaich zurück ins Saarland... 5h Zugfahrt....mein voraaussichtlicher Entlassungstermin wird der 20 Oktober sein und alles ist nur ein Anfang, aber ich habe endlich einen Anfang...nach so vielen endlosen Jahren des Leidens....
Ich hoffe, dass ich dem einen und anderen, wenn ich wieder daheim bin, mit meinen Erfahrungen, insbesondere dann, was die Alkoholabhängigkeit betrifft, ein wenig helfend zur Seite stehen kann. Ein wenig Mut machen kann.
Wie mein Leben nach der Klinik sein wird, all das weiß auch ich nicht...ob ich rückfällig werde? Auch das weiß ich nicht. Aber ich habe einen Anfang und das ist mehr als ich mir erträumt habe und ich habe Fertigkeiten erlernt, die mir helfen werden liebevoller mit mir umzugehen und mir die Hoffnung geben ein suchtmittelfreies Leben führen zu können....
Ich wünsche euch allen, insbesondere denen die noch ganz tief drin stecken, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben. Es gibt Hoffnung, für jeden von uns!
einen ganz lieben Gruß
daniela