Guten Morgen Biene
Macht Dein Mann den Entzug weil du dich trennen wolltest?
Will er auch eine Therapie machen?
Kannst bitte ein bischen mehr schreiben,dann können wir besser
helfen.
liebe grüsse Simone
Guten Morgen Biene
Macht Dein Mann den Entzug weil du dich trennen wolltest?
Will er auch eine Therapie machen?
Kannst bitte ein bischen mehr schreiben,dann können wir besser
helfen.
liebe grüsse Simone
Guten Morgen Biene,
schön, dass Du hier im Forum bist.
Wir wollen versuchen, so gut es geht Dir zu helfen. Wie Simone aber auch schon gesagt hat, wären etwas nähere Informationen hilfreich.
Du kannst Dir als Angehörige genauso Hilfe über Angehörigengruppen z. B. bei der Caritas holen. Lies Dich hier im Forum einfach mal durch, und wenn Du magst, dann schreib doch ein bischen mehr über Dich.
Lieben Gruss
Joachim
Hallo Sabine
Glaubst Du nicht das dass Desintresse daher kam,weil Dein Mann getrunken hat,und wenn er den Entzug nur gemacht hat weil Du ihm mit Trennung gedroht hast,wird die Sache nicht leichter.
Wenn Du ihm helfen willst dann hast Du sicher schon gelesen eine absolut alkoholfreie Wohnung,nun Ich stell mir grad die Frage hat er früher mehr mit Dir zusammen unternommen.Es klingt auch so als wenn kein Freundeskreis vorhanden wäre.
Wenn er keine Langzeittherapie möchte wegen seiner Arbeit könnte er auch eine ambulante machen,aber das muss er freiwillig.
Ich muss leider los aber du wirst sicher ein paar gute Tipps bekommen
LG Simone
Hallo Sabine,
hat Dein Mann eigentlich Einsicht in seine Erkrankung, denn bei einem regelmässigem Konsum von 5-7 Flaschen kann man davon ja wohl ausgehen.
Macht er den Entzug ausschliesslich, weil Du dich sonst von ihm trennst. Sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen bedeutet nämlich sein Leben zu verändern. und das ist nicht immer so einfach. Da steckt ne Menge Arbeit drin. Ist er dazu bereit ? Es hört sich so an als sei deinem Mann in letzter Zeit wichtig gewesen an sein Feierabendbier zu kommen, und da sind andere Sachen wie Freizeitaktivitäten natürlich auf der Strecke geblieben.
Wie soll man dann einen Freundeskreis aufbauen ?
Wie weit ist er jetzt bereit sich und sein Leben zu verändern.
Du leidest ja unter der "Isolation", und da solltest Du überlegen, was Du für Dich da tun kannst, wenn es gemeinsam noch nicht geht.
War dein Mann bevor er getrunken hat, genauso desinterresiert am Leben ?
Ich bin übrigens der Meinung, dass nicht einer alleine immer das Problem in einer Beziehung ist.
So wie es jetzt ist, willst Du nicht weitermachen. Stell Dir die Frage, was du von Deinem Mann erwartest, damit ein weiteres gemeinsames Leben möglich ist, und sage es ihm auch ganz klar.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
Lieben Gruss
Joachim
Hallo Sabine
Als ich mit dem trinken auhören MUSSTE, weil ich spürte sonst meine Familie zu verlieren, erging es mir vielleicht ähnlich wie deinem mann.
Ich bin aber schon in der entgiftung dahinter gekommen das ich das für MICH mache und weitere hilfe dazu benötige.
Ich freue mich dann auch immer wenn ich lesen kann, das zwei menschen wieder zueinander finden, wenn beide was für sich tun, es nicht unbedingt immer zu einer trennung kommen muß.
wünsche euch beiden viel glück
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!