3 Fragen zur Alkoholkrankheit

  • Hallo,

    1.entweder mit medizinischer Unterstützung z.B. stationärer Entzug in einer Spezialabteilung einer Klinik
    2.ambulanter Entzug unter ärztlicher Betreuung, evtl. auch mit Medikamenten
    3.in Eigeninitiative oder in einer Selbsthilfegruppe, z.T. auch ohne medikamentöse Unterstützung

    wie laufen diese Entzugsmethoden etwa ab?
    Ich will es nur grob wissen

  • Hallo
    ich habe das gefühl bekommen das du dich schon auf anderer ebene informiert hast und dadurch die formen von der sucht loszukommen kennst nur kennst du nicht den ablauf.
    ich kann dir nur raten dich mit einer suchtberatungsstelle in verbindung zu setzen die können dir genauere info geben denn wenn ich dir sie beschreibe dann liest du in ein paar tagen noch den beitrag.
    die suchtberatungsstellen gibt es in den meisten städten von der diakonie oder der caritas

    versuchs einfach mal und ich wünsch dir glück

    Charly :):)

  • Zitat von Schüler

    Hallo,

    1.entweder mit medizinischer Unterstützung z.B. stationärer Entzug in einer Spezialabteilung einer Klinik
    2.ambulanter Entzug unter ärztlicher Betreuung, evtl. auch mit Medikamenten
    3.in Eigeninitiative oder in einer Selbsthilfegruppe, z.T. auch ohne medikamentöse Unterstützung

    wie laufen diese Entzugsmethoden etwa ab?
    Ich will es nur grob wissen

    Hallo,

    zu 1: einzigste Möglichkeit, da Du selbst wahrscheinlich nicht Dein Suchtstadium selbst korrekt bestimmen kannst

    zu 2: Ist nicht möglich, entsprechende Entzugsmedikamente (hier Distra Neurin) gilt in der ambulanten Entgiftung nicht als Verschreibungsfähig, die ambulante Verschreibung von Distra Neurin gilt als ärztlicher Kunstefehler

    zu 3: Selbsthilfegruppen sind (fast) immer gut, ansonsten siehe oben.

    Gruß

    Gast 22,5

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!