Möchte mich vorstellen

  • Hallo second_try,

    dann möchte ich dich erstmal recht herzlich willkommen heissen. Ich weiß nicht ob du dich hier schon ein wenig "durchgewühlt" hast. Gibt eine Menge Beiträge mit verschiedenen Antworten, wo man sich vielleicht etwas für sich selber rausziehen kann. Wenn du fragen hast, stelle sie einfach. Schön fände ich, wenn du etwas mehr über dich erzählen magst. Irgendwie finde ich bei der ganzen Anonymität hier, das man den anderen dann ein wenig besser kennenlernen kann. Und somit vielleicht auch gezieltere Antworten geben kann.

    Wie geht es dir an deinem 4 Tag? Ich empfand gerade die ersten Tage so schlimm. Du hast es bestimmt hier schon oft gelesen. Denke immer nur in 24 Std., sind die dir zu lang, verkürze die Zeit. Ich habe mich manchmal von Std. zu Std. gehangelt. Und auch ganz wichtig "Lass das erste Glas stehen"
    Ich wünsche dir viel Kraft und starken Willen, es ist möglich!!!!!!!

    Liebe Grüße,

    Jenny

  • Hallo second_try,

    ich freue mich das deine Frau hinter dir steht. Ich denke es ist ganz wichtig, wenn man Unterstützung von einem Menschen hat, der einem viel bedeutet.

    Tja, das mit dem belohnen Gefühl kenne ich leider auch (auch mit Alk...). Ich habe für mich meine "Belohnungsarten" auf etwas anderes umgestellt. Das hat allerdings etwas gedauert, bevor ich wieder entdeckt habe, worüber ich mich freue und was mir gut tut.
    Da hilft nur ausprobieren und gerade am Anfang auch erstmal sich selber "neu" kennenzulernen. War zumindest bei mir so.

    Ich habe am 3ten Tag meinen Arzt aufgesucht, weil es da eigentlich erst bei mir anfing, das es mir körperlich gar nicht gut ging. Aber da können dir andere bestimmt mehr zu schreiben und dir mit ihren Erfahrungen vielleicht Tips geben.

    Liebe Grüße,

    Jenny :D

  • Hallo second_try
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei Fragen und Unsicherheiten immer laut ins Forum "schreiben", hier sind viele die Dir weiterhelfen können.

    Alles Gute und trockene 24 h
    LG rosmarie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!