seit 9 Monaten trocken, aber noch Co-?!

  • Hallo an alle!

    Hab mich ca. vor nem Jahr bei Euch das letzte Mal gemeldet... und nun bin ich seit 9 Monaten trocken!!! Geht mir sau-gut ohne Alkohol und hab das Gefühl, dass es wirklich "Klick" gemacht hat!

    ABER:
    meine freundin trinkt noch! :(
    Wir haben eine Fernbeziehung und (eigentlich) gilt auch: kein Alk, wenn wir zusammen sind.
    Als sie diese Regel letztens gebrochen hatte, habe ich meine Konsequenz ("Wenn Du unsere Verabredung wieder brichst, dann muss ich gehen. Wir können erst weitermachen, wenn Du Dein Alkoholproblem in Angriff nimmst!") durchziehen wollen.... :roll: naja, später sagte sie mir: wenn sie jetzt 3 Monate nichts trinkt und mir das durch Blutwerte beweist, ob es dann weitergehen könnte... sie wolle mich wegen dem Teufelszeug nicht verlieren, sie will eine Zukunft mit mir...

    Nun, da bin ich weich geworden und sagte ihr, dass ich ihr natürlich unter den Umständen helfen werde. Wenn sie sich wirklich für mich entscheiden will, lass ich sie in dem Prozess nicht allein.

    Nun ist das 14 Tage her. Sie ist heute den 5. Tag ohne mich und sagt, sie schaffe es ganz gut.

    Aber ich glaube es nicht! Ich glaube einfach, dass sie gestern getrunken hat und deshalb heute am Tel. so verkatert klang und nicht weil sie Bauchweh hat....

    Es ist so beschissen´: ich habe irgendwie kein Vertrauen und muss mich eigentlich auf die Trennung einstellen und sie wohl auch durchziehen, aber es tut so weh und es fällt viel leichter zu hoffen, dass sie es schafft, ihr zu glauben, dass sie wirklich aufhören will....

    Könnt Ihr mir helfen? Mut machen?

    lieben Dank schon mal für etwaige Antworten!

  • Hallo Grisa,

    ich habe deinen Thread mal verschoben, ich denke hier bekommst du mehr Antworten.

    Liebe Grüsse
    Elocin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!