Ab wann ist man Alkoholiker

• Servus Traumtänzer,

Du kanst das gar nicht beurteilen. Das kann niemand (kein Arzt, kein Psychologe, kein Therapeut) mit letzter Sicherheit, außer dem Betroffenen selbst. Und der kann es erst, wenn er willens ist, sich der Wahrheit zu stellen.

LG
    Spedi

• Servus Traumtänzer,

ich meine, dass Du hier schreibst und wir nur Dir helfen können. Wenn Du also diese Situation als unbefriedigend empfindest, dann musst Du etwas daran ändern.
    Und das kann nur gehen, in dem Du Deinem Mann ganz klar sagst, dass Dir dieser Alkoholkonsum so nicht passt und Du nicht gewillt bist, dass er diesen so weiter fortsetzt.

Ab dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder, er hält sich daran und alles ist "in Butter", oder er hält sich nicht daran, dann wirst Du Deine Konsequenzen daaus ziehen müssen.

Das setzt natürlich voraus dass Du Dir darüber im Klaren bist, wie wichtig Dir dieses Thema ist und welche Konsequenzen Du zu tragen bereit bist.

Das kann durchaus bis hin zur Trennung gehen.

Ich hoffe, Du findest Deinen Weg.

LG
    Spedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!