So hilflos... wo finde ich Hilfe und Unterstützung?

  • Hallo Sonne, und ein herzliches willkommen
    Ich denke fallen lassen ist wie chrissyta schon schrieb nicht der richtige begriff. In liebe loslassen hört sich besser an, und ist meiner meinung nach richtiger. Keiner läßt einen menschen fallen den er liebt, aber....einen größeren abstand solltest du zu deiner mutter bekommen wenn sie sich nicht helfen lassen will. Ich weiß nicht ob die möglichkeit besteht die mutter zu enlassen, besser wäre es meiner meinung nach, ich würde aber auf jeden fall noch einmal das gespräch suchen. Für dich kannst du auch prof.hilfe bekommen bei einem psychologen oder beratungsstelle.
    Außer dem forum können auch Selbsthilfegruppen für angehörige eine gute hilfe sein.

  • Hallo Sonne

    Ich war in der gleichen Situation,eigentlich die ganze Familie,meine Mutter trank immer mehr,sie hat dann angefangen Essen zu versalzen usw.

    Wir haben so oft mit ihr gesprochen,es hat so weh getan,sie sagte immer sie würde ja nicht trinken...

    Dann haben wir eine Köchin angestellt,dann das "Wunder" 2 Wochen später war sie trocken mit Hilfe des Hausarztes,das hat ihr gar nicht gepasst dass wir sie nicht mehr "brauchen" wir haben uns in den 2 Wochen auch abgewendet obwohl wir sie sehr liebten

    Aber nur so konnten wir ihr helfen,und heute ist sie über 20 Jahre trocken
    da bin ich richtig stolz

    Ich wünsche Dir viel Glück und alles Liebe

    Simone

  • Hallo Sonne Hallo Chrissyta

    Ich habe eigentlich nur das geschrieben wie es mir uns ergangen ist
    ich weiss wie schwer es ist loszukommen,wede mich falsch ausgedrückt haben, dann tuts mir leid

    ich habe die postings hier gelesen wo geraten wurde eine "billige" Arbeitskraft zu bekommen

    Für meine Mum war es dazumal ein Schock da sie ja alles im "Griff" hatte
    glaubte sie zumindest

    Jeder Mensch ist anders ja wenn alles so einfach wäre....

    Dann wäre ich nicht allein usw..

    LG SIMONE

    Ich hoffe Sonne ihr findet den richtigen Weg

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!