es will einfach nicht klappen

  • Hallo an alle,tja jetzt bin ich wieder dran zu schreiben......
    ich versuche es jeden tag auf neues aber ich schaffe es nicht.
    Dafür bin ich zu sehr allein! :cry: Aber was soll ich machen?!
    Es ist wirklich komisch,in einer so große stadt wo viele leute leben ist man allein. Ich glaube es gibt mehr leute die einfach gesellschaft brauchen aber jergend wie treibt es viele in die einsamkeit...... Also,ich glaube nicht das alle alkoholiker/in sind. Warum ist das so?! Ich weiss,es hat mit das tema alkoholiker fas nichts mehr zu tun :oops: Sorry!!!!!
    Garfield.... (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) warum willst du meinen name wissen? Erinnere ich dich an jemanden?

    Grüße an alle! Würde mich wie immer freun wenn ich ganz viele antworten bekommen würde. Ciao ALLEIN

  • Hallo Alleine
    Ich habe immer alleine getrunken. War 4 Jahre, alleine, ohne Partner. Habe mich zurück gezogen, um trinken zu können. Von der Arbeit, nach Hause und trinken. Ich wollte damals alleine sein, um trinken zu können. Habe, dann meine Freundin kennen-gelernt. Doch getrunken, habe ich immer noch alleine. Ich war da schon süchtig, wollte es aber nicht wahr haben. Habe 3 Jahre heimlich getrunken, ohne das meine Freundin was bemerkt hatte. Eigentlich war ich auch da alleine, mit meiner Flasche, weil mich eigentlich nichts anderes Interessiert hat. Habe dann versucht, für andere mit dem trinken aufzuhören, auch weil sie da von meiner Sucht was bemerkt hatte. Doch alleine war ich noch immer, habe mich noch immer zurück gezogen und war unzufrieden. Habe ende letzten Jahres ein Rückfall gebaut, nach 4 Jahre Kampf. Meine Freundin und ich hatten uns auseinander gelebt und irgendwie war die Beziehung kaputt. Bin dann freiwillig zur Therapie, nur für mich. Meine Freundin und ich wollten nach der Therapie, noch mal einen Neu Start versuchen. Es kam mehr von ihr aus. Ich wollte aber zuerst meine Therapie beenden und was für mich tun und mich nicht auf 2 Sachen konzentrieren müssen. Sie war damit einverstanden. Eine Woche nach diesem Entschluss, hatte sie jemand anderes kennen-gelernt. Es war wie ein Schlag im Gesicht. Ich war wieder alleine und hatte angst, wenn ich wieder zu-hause bin. Weil ich ja immer alleine getrunken habe. Doch ich bin nicht alleine, ich habe sehr viele Freunde gefunden. Aus der Therapie und besonders zu meinen SHG Freunden. Ich gehe 2 mal die Woche in den Gruppen und ich weiß ich bin nicht alleine. Ich muß natürlich jeden Tag an mir arbeiten, doch ich will nicht mehr alleine sein. Ich will, nicht mehr trinken müssen.
    Keiner ist alleine, wenn er es nicht möchte. Auch ich habe es schwer auf fremde Menschen zu-zugehen. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es ist für vielen nicht leicht, aber es kann funktionieren. Übung, macht dem Meister. Wenn du dich nur zu-hause einschließt, kannst du ja keinen kennen-lernen.
    Viele liebe Grüße
    Coco

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!