Arbeitgeber in Selbsthilfegruppe

  • Hallo,

    wir hatten gestern einen Arbeitgeber von vielen trockenen Alkoholikern in der Gruppe.
    Was dabei raus kam?
    Er ist mit seinen Arbeitnehmern sehr zufrieden, weil sie hochmotiviert sind und trotzdem es alle wissen, das sie ein Alkoholproblem haben, irgendwie noch Schuldgefühle haben.
    Habt ihr ähnliche Erfarungen mit Euren Arbeitgeber gemacht, oder ist er eine Ausnahme?

    Timo

  • Hallo Timo,

    die Frage ist nun, ob er den Betroffenen helfen möchte oder ob es ihm nur um die scheinbar guten Arbeitskräfte geht.
    Arbeitgeber mit sozialen Gefühlen gibt es nur sehr wenige.

    Heike

  • Hallo,

    spielt es eigentlich eine Rolle, ob r jemanden aus eigennutz einstellt oder ob er soziale Gründe hat? Es gibt nicht vile Chancen für einen trockenen Alkoholiker. Deshalb finde ich es in Ordnung, das sich auch für diese Gruppe interessiert und sich so auch Arbeitnehmer sucht.
    Man muß auch nicht hinter jedem nur das Schlechte suchen.

    Grüße
    Ulf

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!