Frage zu Selbstentzug bei Alkohol ohne ärztliche Hilfe

  • Hallo,
    ich habe mal ne Frage an Euch:
    War jetzt 14 Tage in Urlaub (allein) und bin da schwer abgestürzt.
    Fast jeden Tag ne Flasche Campari oder Martini und 4-5 Bier.
    Habe seit einem halben Jahr schon vermehrt getrunken.
    habe vor 2 Jahren meine erste Entgiftung gemacht und danache eine 3 Monate Therapie, in der ich alles mit " Bravour" geschafft habe. Dann ein Jahr nix getrunken.In dieser Zeit hat mich meine Freundin verlassen mit der ich 20 Jahre zusammen war.Das war eine Katastrophe. Ich habe 3 Monate versucht und und da auch nichts getrunken, und dann gings beim vorletzten ersten alleinigen Urlaub ganz langsam aber steig los.

    Ich schreibe da gerne noch mehr zu, falls es interessiert.

    Nun habe ich im Rückweg im Flieger gesessen und es vor Zittern fast nicht geschafft, das Glas Rotwein an Mund zu kriegen.

    ich will weg, ich muss.

    Nun wurde in der Klinik auch gesagt, das wenn schon Delir auftritt auf jeden Fall stationär eingewiesen wird.

    Ich kann im Moment aus meinem Job nicht weg auch zum Arzt klappt es kaum, ich will auch irgendwie nicht.

    Ich habe jetzt nachdem ich nach dem Urlaub zu Hause war ( seit gestern)
    den Konsum runterzuden, was auch geklappt hat, heute geht mir schon tausendmal besser, kein zittern, und so will ich es Stück für Stück machen,
    so das ich vielleicht Mittwoch nächste Woche ganz auf höre.

    Nun frag ich euch : Ist das zu gefährlich? Ich will eben diesem Delir entgegenwirken, was bei einem sofortigen Stopp nach dieser Menge ja auftreten kann (so war es beim ersten Mal, ich habe denn ganzen Tag kartoffeln geschält , die ganze wohnung war voller kartoffelschalen und in der Entgitung Hund gesehen die nicht da waren.

    Ich weiss das ist ein irgendwie nicht toller Ansatz, es zu beenden.

    Frage also: Kann ich durch runterdrehen der Menge Alk (kein Schnaps mehr das ist klar , nur bier ) Medikamenten,Entgiftungsstation, Arzt entgehen?

    Wäre lieb wenn mir jemand da helfen könnte.

    Viele Grüsse
    micha_x

  • Hallo,

    wenn Du schon so starkte Entzugserscheinungen hast, solltest Du auf keinen Fall alleine aufhören, sondern Dich unter ärztlicher Aufsicht begeben.

    Susanne

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!