Coabhängigkeit Alkoholismus

• Ich war mit meinem Mann 20 Jahre verheiratet. Sein Alkoholproblem wurde zunehmend schlimmer. Ich sah mich gezwungen mich von ihm zu trennen. Mich würden die Erfahrungen anderer betroffener Angehöriger und der Coabhängigkeit interessieren. Ich hatte den Eindruck, dass ich immer mehr in den Teufelkreis des trinkens mit einbezogen wurde. Wenn ich merkte, dass er unriuhig wurde und er bald wieder seine Dröhnung brauchte, ging ich zum Kühlschrank und fing an zu essen. Oft habe ich mich dann übergeben. Seit der Trennung im Januar habe ich 15 kg abgenommen. Es kommt nur noch selten vor, dass ich das mache. Nur diese ständige Unruhe in mir, vorallem nachts. Am Anfang konnte ich nur mit Musik schlafen. Das geht jetzt schon ohne. Und manchmal schlafe ich auch durch. Nur richtig fest zu schlafen, schaffe ich noch nicht. Welche Erfahrungen haben andere betroffene Angehörige?

• Hallo Gast

Auch ich habe mich nach so langer Zeit getrennt,ich kann auch nicht gut schlafen und habe in kurzer Zeit 12 kg abgenommen,
    Es wird besser werden,mach Dir ja keine Vorwürfe,vielleicht versuchst Du es mit entspannungsübungen.

Pass auf Dich auf essen und brechen nicht das Du in eine Bulemie verfällst

Alles Liebe Simone

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!