Wieder da

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • hallo alle miteinander


    ich war 7 Tage lang auf einer geschlossenen Station und habe entgiftet, jetzt bin ich verlegt auf eine offene Station und darf mich außerhalb der Therapiezeiten frei bewegen. Seit 8 Tagen bin ich nun also trocken und ich hoffe, dass ich nicht allzu schnell wieder umkippe.


    Die Woche uaf der geschlossenen hat mir gut getan, mein Körper hat sich erholt und auch meine Psyche ist ´gefestigter...Gestern aber, ich hatte meinen ersten Ausgang und fuhr nach hause, da habe ich doch einen winzigen Augenblick lang gezögert- ich hatte noch ne angebrochene Flasche wein daheim- ich habe sie dann sogleich im Ausguss entleert; trotzdem diese Sekunden des Zögernms zeigen mir, dass ich noch viel vor mir habe. Zudem bin ich Idiot immmer noch davon überzeugt, dass es mir gelingen könnte kontrolliert zu trinken. Ich weiß ein Trugschluss, aber mein Kopf will nicht wirklich ganz und für immmer auf als verzichten; auch wenn ihr mich für blöde haltet : ich verbinde immer noch auch ganz angenehme Zustände mit dem Alk


    so, ich habe jetzt ein Einzelgespräch...mal gespannt wie das wird


    daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!