Wieder da

  • hallo alle miteinander

    ich war 7 Tage lang auf einer geschlossenen Station und habe entgiftet, jetzt bin ich verlegt auf eine offene Station und darf mich außerhalb der Therapiezeiten frei bewegen. Seit 8 Tagen bin ich nun also trocken und ich hoffe, dass ich nicht allzu schnell wieder umkippe.

    Die Woche uaf der geschlossenen hat mir gut getan, mein Körper hat sich erholt und auch meine Psyche ist ´gefestigter...Gestern aber, ich hatte meinen ersten Ausgang und fuhr nach hause, da habe ich doch einen winzigen Augenblick lang gezögert- ich hatte noch ne angebrochene Flasche wein daheim- ich habe sie dann sogleich im Ausguss entleert; trotzdem diese Sekunden des Zögernms zeigen mir, dass ich noch viel vor mir habe. Zudem bin ich Idiot immmer noch davon überzeugt, dass es mir gelingen könnte kontrolliert zu trinken. Ich weiß ein Trugschluss, aber mein Kopf will nicht wirklich ganz und für immmer auf als verzichten; auch wenn ihr mich für blöde haltet : ich verbinde immer noch auch ganz angenehme Zustände mit dem Alk

    so, ich habe jetzt ein Einzelgespräch...mal gespannt wie das wird

    daniela

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!