Hallo,
2 Stunden jeden Tag telefoniert? wow, ihr habt euch aber viel zu erzählen! ![]()
Du solltest halt für dich selber festlegen was du willst.
- will ich bei ihm sein wenn er getrunken hat oder will ich bei ihm sein wenn er trinkt?
- kann ich ohne Probleme nach hause fahren wenn ich bei ihm bin und er Dinge tut, die ich nicht gutheiße?
solche Sachen halt.
und dann noch ganz wichtig: entweder er schafft den Entzug oder nicht, das solltest du nicht von dir abhängig machen. wenn er den Entzug nicht machen will weil du ja jetzt immer für ihn da sein kannst, dann läuft eh etwas verkehrt.
Zitat„dann bin ich in seiner Nähe und kann ein Stück der Belastung nehmen, weil ich ihn einfach besuchen kann, wenn ich es für richtig halte“
das klingt ein bißchen nach Co-Abhängigkeit. Ich habe das auch, ich nehme mich nicht davon aus. Aber nimmst du dich nicht etwas zu wichtig? wenn er das nicht für sich selbst schaffen will... wer sollte für ihn wichtiger sein als er selbst? es ist seine Gesundheit und sein Leben. Denk mal drüber nach.
Deine Angst zeigt dir aber auch das etwas in deinem Denken nicht stimmt.
Du sollst ihm ja nichts abnehmen, du sollst ihn nur unterstützen. also z.b. in der Therapie besuchen und so ist da völlig ok, ich würde nicht sagen dass es perse nur ohne den Partner in der Therapie geht.