Wird die Sucht auf ewig attestiert?

  • moin,

    ich hätte da mal ne Frage, und zwar ist Alkoholsucht ja eine Krankheit und wird wohl auch als solche addhestiert :?: , daher interessiert mich, steht das mein Leben lang in meinen Papieren drin?

    Ein Kollege von mir hat eine Geisteskrakheit und die verfolgt ihn nun, seitdem er sie hat therapieren lassen ein ganzes Leben lang bei speziellen Gegebenheiten. Daher rührt meine Frage, wenn ich jetzt mal z.B. für einen Pilotenschein eine Untersuchng machen müsste, würde dann darin stehen, daß ich Alkoholiker bin?

    Entschuldigt, falls meine Frage etwas seltsam rüberkommt, es wäre kein Problem, wenn es denn so wäre, dadurch würde sich an meiner Entscheidung für die Weggabelung nichts ändern, auch die nächsten geplanten Schritte sind fest eingeplant und werden nicht mehr zurückgezogen :!: , aber es interessiert mich mal.

  • ich denke auch und habe in dieser frage vertrauen zu unseren verfassungsschützern, es ist nicht eingetragen in irgendwelchen akten.

    in den meisten fällen wie krankenkasse ect., wird in der selbstauskunft danach gefragt.

    manchmal ist es schwer auf etwas zu verzichten, wenn es so wäre.
    für mich steht mein trockenes leben immer in vordergrund.

    mir hat mal jemand gesagt:" im verzicht liegt der gewinn", hab lange gebraucht das zu verstehen.

    sschorni67

  • Zitat von xopuelion

    moin,

    ich hätte da mal ne Frage, und zwar ist Alkoholsucht ja eine Krankheit und wird wohl auch als solche addhestiert :?: , daher interessiert mich, steht das mein Leben lang in meinen Papieren drin?

    Ein Kollege von mir hat eine Geisteskrakheit und die verfolgt ihn nun, seitdem er sie hat therapieren lassen ein ganzes Leben lang bei speziellen Gegebenheiten. .

    (dunkelblau) :D hallo "xopuelion",

    die alkoholkrankheit ist bekanntlich eine chronische, unheilbare krankheit. wenn du deswegen auf kosten der krankenkasse behandelt wirst, ist und bleibt sie in den unterlagen der kasse vermerkt. ansonsten steht sie in all den "papieren", in denen du sie angegeben hast. wenn sie einmal amtlich festgestellt werden muß, so bleibt sie auch dort bestandteil des akteninhaltes. :!:
    einen unterschied zu bestimmten "geisteskrankheiten", zum insulinpflichtigen diabetes, zu erbkrankheiten oder anderen unheilbaren krankheiten sehe ich nicht bezüglich der dokumentation in den entsprechenden "papieren".
    auf die vertrauenswürdigkeit unseres datenschutzes wurde an anderer stelle hingewiesen. 8)

    wünsche allen viele trockene minuten, stunden..........und jahre, möglichst so lange jeder will. :wink:
    max

  • Alkoholabhängigkeit, sagte mir ein Nervenarzt ist eine fast 100%ig entgültige Diagnose. Wie Zuckerkrankheit oder MS.

    Ich bin Alkoholiker und kann eigentlich froh sein daß es genau diese Krankheit ist, welche mir auf dem Lebensweg gegeben ist, da ich hier selbst Enfluss nehemen kann.
    Ich muß kein Insulin spritzen, meine Muskeln oder Knochen verschwinden nicht unaufhaltsam, sondern meine Symptome meide ich durch unterlassen.

    Ich bin Alkoholiker, da hab ich nochmal Glück gehabt!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!