Delirious Tremens

  • Hallo wie46,

    das Delirium tremens ist ein Zustand des akuten (kalten) Entzugs, der bei einem nicht geringen Prozentsatz der Betroffenen tödlich endet.

    Halluzinationen spielen dabei auch eine Rolle, allerdings wohl nicht in der Form wie du sie beschreibst.

    VG
    Oliver

  • Servus wie 46,

    Deine -etwas dürre Beschreibung- erinnert mich eher an das Phänomen der Konfabulation als an Delirium Tremens.

    Die einschlägigen Suchmaschinen spucken mehr dazu aus.

    LG
    Spedi

  • Hallo wie 46,
    meine Freund hatte auch schon mehrere. Bei einem fing es mit leichten Hallus an, dazu leichte Epilepsie, dann wirkte wie man eben in einer lebensgefährlichen Situation wirkt, kaltschweißig, zitternd. erhöhten Puls(Entzg). Dann auf einmal sehr starke Hallunisationen von Personen und Bällen, die sich auf Ihn zubewegen, und er schilderte das, genauso wie Karsten es sagt, real. Dazu kam ein großer "Grand mal"-Anfall mit starken Zungenbiss. Ich weiß das deshalb, weil ich erste Hilfe leisten mußte. Außerdem muß man bei Alkoholikern immer den Unterzucker mit ins Kalkül ziehen, da auch dieser Hallus verstärkt.
    Lieben Gruß
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!