wie soll ich mich nur verhalten???

  • Hallo,
    Du hast bisher Stärke gezeigt (Wohnung innerhalb kurzer Zeit gefunden..!), aber das was geschieht ist nicht gut. Dein Kind hat schon bemerkt, dass Papa nach Alkohol stinkt.
    Ich weiß, wie weh das tut, die Konsequenz zu ziehen, hab es bisher noch nicht wirklichg geschafft, weil mein Partner vor einer Woche verschwunden ist und noch immer nicht wieder aufgetaucht. Das heißt, ich kann erst die Trennung durchziehen, wenn er vor mir steht. Jetzt kann ich es mir gut vorstellen ihn hinauszuwerfen. Aber ich weiß, wenn er mit traurigen Augen vor mir steht, wird es verdammt hart. Vor seinem Entzug vor 4 Wochen hab ich ihn vor die Tür gesetzt...
    Bei Dir geht es aber um mehr als nur um Dich. Es geht um Dein Kind! Als Kind einen Vater zu erleben, der immer wieder abtaucht in Alkohol oder andere Drogen, ist absolut schädlich. Dein Instinkt, Dein Kind zu schützen, wird Dir sicher weiterhelfen und Dir die nötige Kraft geben..
    Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir beide Daumen, dass es Dir gelingt, Dich von diesem Mann zu trennen und Ruhe und Glück zu finden.
    Lg Nora

  • Zitat von ratlos82

    hallo nora....danke für die schnelle antwort.....getrennt bin ich ja schon von ihm, es ist nur noch das räumliche, was ich aber bei diesen temperaturen nicht übers herz bringe, bzw seine familie im nacken habe, denn wenn er erfriert muss ich mir ein leben lang vorwürfe machen lassen.....
    wenn ich bedenke das der "alte" schon wieder neben mir liegt und schnarcht und ich eigentlich schon wieder die "schnauze" voll habe....würde ich am liebsten so konsequent sein und ihn jetzt sofort rausschmeissen....es widert mich regelrecht an, sein schnarchen, sein geruch, sein anblcik, einfach nur ekelháft, das schlimme is auch wenn mein kind sagt er hasst ihn, will er ihn dennoch des öfteren sehen...leider....ich will ihn nur raus haben.....

    ich kenn das gefühl wenn man ned weiss wo der andere is und ob er überhaupt wieder kommt und in welchem zustand.....dann noch bei den temepaturen draussen, kenn das alles sehr gut.....aber sei so stark und sag : es ist mir egal, ich wünschte mi von mir ich würde es so schaffen.....lg

    Warum, wenn ich fragen darf, geht er nicht zu seiner Familie? Warum sitzen sie DIR im Nacken? Wenn Du ihn auf die Straße setzt, kann doch die Familie sich um ihn kümmern? Die werden ihn doch nicht erfrieren lassen?
    Weißt Du, manches stört oder ärgert einen über einen langen Zeitraum. Aber der innere Druck steigt. Irgendwann ist es dann so weit, dass man innerlich platzt und dann fliegt Dein Ex sicher raus... Bei Vulkanen funktioniert dieses Prinzip und auch beim Menschen...

    Nora

  • [zu seiner familie will er nicht....erstens wohnen die etwas weiter weg von mir und er hat ja panikattacken und kann deshalb dort nicht hinfahren und zweitens fühlt er sich bei mir immer geborgen und will demnach nicht hier weg....

    und wieso ist nun deiner abgehauen? hat er sich heute schon gemeldet? LG[/quote]

    Hallo,
    ich war mit meinem Schatz in der Weihnachtswoche im Bayrischen Wald, wir hatten sehr schöne Tage. Am Freitagabend trank er ein Bier (er war seit Anfang Dezember auf Entzug), am nächsten Abend zwei Wein und am nächsten Tag wollte er ganz schnell heimfahren. Ich hatte vorsichtig meine Bedenken geäußert über seinen Alkoholkonsum - wußte es eben so, dass man während oder nach dem Entzug keinen Alkohol trinken darf. Ich nehme an, er getraute sich nicht mehr in meiner Anwesenheit mehr zu trinken und so blieb ihm nur die Flucht in seine Wohnung. Wir verabschiedeten uns am Sonntagabend und er versprach am nächsten Tag vormittags anzurufen. Am nächstenTag rief er nach Mittag an, erzählte mir, dass er noch etwas zu erledigen hat und sich danach wieder melden würde. Von da an hab ich nichts mehr von ihm gehört.
    Heute erzählte mir ein Freund, dass er ihn in einer Kneippe beim Biertrinken gesehen hat. Naja, er lebt wenigstens. Aber es ist aus.

    Wir hatten in den sieben Monaten unserer Beziehung schon mehrere solche Abtauchmanöver, einmal 14 Tage, dann eine Woche, ein paar Tage... immer kamen wir wieder zusammen. Diesmal ist es aber anders, klarer definiert. Es ist auch immer auch noch Haschisch oder Marihuana im Spiel, das macht es dann endgültig unerträglich...

    Wünsch Dir eine gute Nacht!
    Nora[/i]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!