Guten Tag,
ich lese schon einige Tage hier mit und möchte nun ebenfalls mein Problem schildern:
Meine Mutter ist 69 Jahre alt und trinkt seit mind. 10 Jahren, immer wieder sporadisch. In der Praxis sieht das so aus, dass sie nach ca. 3 Wochen plötzlich mit exzessivem Trinken anfängt (Cognac, Rum) Sie trinkt dann bis zur Besinnungslosigkeit.
In solch einem Zustand hat sie auch schon einmal das Haus verlassen und wurde aufgegriffen. Der damals gemessene Alkoholspiegel lag bei 3.2 Promille!!
Nach solchen Exzessen geht es ihr immer für ca. 1 Woche sehr schlecht.
Mittlerweile hat sie auch stark abgenommen.
Ich muss dazusagen, dass sie außerdem noch ein AD einnimmt (Seroxat), dazu jede Menge Tranquilizer (täglich mind. 1 Lexotanil) - das seit Jahren - und viel Aspirin schluckt.
Unser Verhältnis ist mittlerweile zerrüttet, weil sie derart massive Lügengebilde um sich aufbaut und ich damit nicht mehr umgehen kann und will. Verabredungen hält sie oft nicht mehr ein, möchte ich sie z.B. abholen, um mit ihr einkaufen zu gehen, stehe ich vor verschlossenen Türen....trotzdem komme ich immer wieder - ist das vielleicht eine falsche Reaktion von mir, sollte ich sie einfach mehr die Konsequenz ihres Handelns spüren lassen?
Nun habe ich aber dennoch große Angst um meine Mutter. Sie lässt jedoch nicht mit sich reden, habe schon alles versucht. Meist leugnet sie alles und gibt mir zu verstehen, dass ich das Thema beenden soll.
Was kann ich nur tun - ich bin verzweifelt...
Viele Grüße
Laura