weiß nicht, was los ist

  • Mein freund, 26, tinkt gerne bier, weil es ihm schmeckt. in letzter zeit ist es zu viel des guten. er trinkt jeden tag mind ein bier und hat jedes wochenende einmal einen rausch, manchmal auch zwei, wie die feste eben fallen. dabei kann er manchmal kaum mehr laufen. er meint, er könne seinen trinkfluß nicht kontrollieren und ist dann plötzlich betrunken. dabei trinkt er vielleicht gar nicht so viel, aber schnell. letztes mal hab ich ihn erwischt wie er heimlich schnaps und rotwein aus der flasche gerunken hat und hat sich unter ganz anderem vorwand an dem ort aufgehalten. er hat es esrt nicht zugegeben. als ich aber sagte, dass ich es gesehen habe, sagte er nach etlichem fragen die wahrheit. er hat mir auch dann erzählt, dass er ein problem mit alk hat und dass ich ihm bitte helfen soll, damit er das in den griff bekommt. am nächsten tag hieß es dann wieder, er habe alles unter kontrolle und trinke ab sofort weniger. nur leider habe ich diese entschuldigungen schon zu oft gehösrt. wenn er mal wieder nen rausch hatte, tut es ihm für ein paar tage furchtbar leid, doch am woe ist es dann wieder das gleiche. ist mein freund bereits abhängig??? was kann ich tun??? wie soll ich mich verhalten??? ich hab so angst, dass mein feund bereits im bann des teufels alkohol ist und ich ihm nicht helfen kann...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!