Hallo Ihr Lieben,
nu mache ich mal wieder einen Thread auf ![]()
Wenn ich nun mal meine 15 Monate in Trockenheit Revue passieren lasse, dann blicke ich auf einen arbeitsreichen aber lohnenden Weg zurück.
Dieses Forum ist/war mir ein guter Begleiter bisher und ein super Werkzeug, mit den ganzen Erfahrungsschätzen. Ein wunderbares Übungsfeld, mit Höhen und Tiefen. Hier habe ich soviele tolle Menschen kennen lernen dürfen, dafür bin ich dankbar.
Mit meiner LZT habe ich mich noch ein paar mehr Werkzeuge geholt und nächste Woche, beginne ich begleitend noch die Nachsorge bei der Suchthilfe. Muss ich Morgen mal anrufen, ob es auch genehmigt worden ist, da waren noch Unklarheiten.
Rückblickend würde ich sagen, das ich kein Schwarz-weis Denker bin, aber auch keiner von der Weichspülfraktion ( lustiger Ausdruck, kam mal irgenwann, irgendwo auf). Passt manchmal vieleicht, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher
So ganz lasse ich mich wohl nicht so richtig einordnen, ist aber für mich nicht ganz so schlimm/wichtig.
In der LZT hat man mich sogar schon als harten Knochen bezeichnet ![]()
![]()
Ich lebe und arbeite an mir im 24 Std Takt
versuche das Beste aus den mir gegeben Situationen zu machen und auf und anzunehmen.
Die Bausteine, wie ich Sie hier vorgefunden habe, sind ein sehr gutes Gerüst für mich. Mein Fundament steht und ich weis, das ich immer weiter an mir arbeiten/aufbauen muss/möchte.
Bis zum heutigen Zeitpunkt, bin ich auch ganz gut damit gefahren
ich bin im grossen und ganzen mit meinem Leben zufrieden. Das ich dabei auch noch trocken bin, ist natürlich das I-Tüpfelchen
Gleichbleibend ist meine Zufriedenheit natürlich nicht, was mein Leben betrifft. Es kann ja irgenwie immer besser sein, aber wie gesagt ich bin zufrieden.
Wäre ich noch am trinken, könnte ich mich auch nicht spüren. Spüren sind für mich positive wie negative Lebensumstände, die mich im Leben begleiten. Ich muss mich nicht mehr beteuben und habe gelernt, das ich auch nicht zu änderernde Dinge einfach hinnehmen kann.
Weil ich Diese nicht beeinflussen kann, aber ich habe auch gelernt Sie zu tragen. Manchmal teile ich Diese auch, wenn mir die Last zu schwer fällt.
Das heisst ich kann auch Hilfe annehmen, umsetzen muss ich Sie natürlich alleine.
Auch habe ich gelernt und erkannt, das ich meinen Weg für mich gefunden habe, er ist oft steinig und holperig, aber begehbar. ![]()
Wichtig für mich ist auch, dabei meinen Raum zufinden und zu akzeptieren, wie andere Ihren Weg beschreiten. Manchmal lehne ich mich da ein wenig an, manchmal mache ich es anders.
Ich bin dabei mich zu entwickeln, dabei geht es mir gut und was mir gut tut, ist auch völlig in Ordnung für mich. Wenn ich mich wohlfühle kann ich auch gut aufnehmen, das macht mich wiederum zufrieden ![]()
Wie seht Ihr Euren Weg ? Da sind natürlich auch die Cos, recht herzlich eingeladen ![]()
In diesem Sinne, würde mich auf einen regen Austausch freuen ![]()
MLG Mandy