Hi

• Naja
    Hallo
    weiss ja nicht mal ob ich hier richtig bin ...
    Ich schreibe weil mein Freund sich regelrecht alle paar wochen fast zu tode säuft, dann noch wegfährt und die Wohung demolliert, dazu sei gesagt kenn ich ihn erst seit 6 wochen und das ganze ist völlig neuland für mich..
    Ich hoffe trotzdem willkommen zu sein

Lg
    Andrea

• Hallo Seelenfunke,

herzlich Willkommen. Du bist hier genau richtig.

Habe zuvor Deinen anderen Thread gelesen.

Ich bin bestürzt über Deine Schilderung. Du bist erst 6 Wochen mit ihm zusammen. Zieh bitte bloß die Notbremse. Du wirst sonst kaputt gehen.

Rede mit ihm. Mach ihm deutlich, dass er was tun muß. Nicht wegen Dir, sondern für sich. Sonst macht doch Eure Beziehung gar keinen Sinn. Hör auf Deine Gefühle!

Mach Dir klar, dass das nicht von allein wieder aufhört. Er muß wollen, weil er nicht mehr so weiterleben will. Er hat in Kauf genommen, dass seine anderen Beziehungen in die Brüche gingen. Möglicherweise setzt er große Hoffnungen in Dich. So in die Richtung mit Dir und für Dich schaffe ich das schon. Doch damit wirst Du überfordert sein.

Alles Liebe, viel Kraft und Mut!

Teufelchen

• Danke für Deine Worte, und ich geb dir so recht,..
    ich hab ein ultimatum gestellt, keine Ahnung ob das richtig war,
    er hat bis Februa zeit in der klinik anzurufen, wenn er das nicht tut. Verlass ich ihn.
    Wenn er einen Termin bekommt, bzw fortgeht, werd ich warten und bleiben!
    Ich hab ihmgesagtdas ich keine Monate das durchziehen kann...
    dazu bin ich nicht stabil genug!

• Ein Ultimatum ist meiner Meinung nach völlig richtig. Doch warum warten bis Februar? Das ist doch noch so lang hin. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

lg
    Teufelchen

• Zitat von Seelenfunke

so lange das er überlegen kann ob ichs ihm wert bin aufzuhören ..

hallo "seelenfunke",
    wer nicht schon heute, nach 6 wochen, weiß, was du ihm wert bist, der soll es 6 wochen später wissen? ich verstehe deinen gedankengang nicht.
    oder doch?
    ich selbst habe einige CO-ALKOHOLIKER erlebt und von vielen gehört, die solche unsinnigen und nutzlosen ultimaten gestellt haben.
    zumindest die klinik-anmeldung sollte sofort erfolgen. ob er wirklich geht, weißt du ohnehin erst, wenn der tag der aufnahme da ist :!:

mit besten wünschen für die richtige entscheidung
    max

• nun ich weiss was ich ihm im nüchtern zustand wert bin,..
    sollte ich dann auf das hören was er im vollen zustand von mir hält..
    ich glaube wenn eres nicht wirklich will
    wird da nie was draus :(

• Zitat von Seelenfunke

ich glaube wenn eres nicht wirklich will
    wird da nie was draus :(

wenn du diesen satz verinnerlichst, wirst du auch den richtigen weg einschlagen. hier kannst du dir ruhig glauben.

und kennst du den alten römischen spruch: "in vino veritas"?
    zu deutsch: "im weine (ist) wahrheit"
    oder auch: durch die enthemmende wirkung des alkohols fällt die alltägliche maske, und wahre gedanken und einstellungen werden preisgegeben. allerdings gebe ich zu, daß du bei solchen zuständen vielleicht nur als zufällig anwesender prellbock benutzt wirst, weil der tatsächliche adressat seiner aggressionen nicht verfügbar ist.
    aber würdest du das denn auf dauer wollen?

max

• fühlt sich wohl so an ..
    kann es nicht anderes formulieren, man möge es mir verzeihen

Nicht denken. Einfach. nicht. dran. denken.
    Rot.
    So rot.

//Editiert
    Bitte in Zukunft auf die Wortwahl mehr achten.
    Den Rest des Beitrags habe ich gelöscht.
    Die Nachfolgenden Beitrage ergeben deshalb keinen Sinn mehr und werden gelöscht.
    //Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!