• Hallo Seele,

    ich denke es ist normal, dass es dir erst mit 17 aufgefallen und selbst 17 Jahre ist doch jung. Mir fiel das schon sehr früh auf, aber Gedanken habe ich mir nie wirklich gemacht, es war halt so und Punkt.
    Erst als ich die letzten Jahre immer aus heiterem Himmel plötzliche Weinkrämpfe bekam, fiel mir auf, dass da irgendwas mit mir nicht stimmte. Auch das ich Probleme mit anderen Menschen hatte, mich nur sehr schwer in die Öffentlichkeit traute und eher ein stilles Mäuschen war, wo man noch nicht mal den Schatten warnehmen konnte, da war mein Leidensdruck so groß, das ich dachte ich muss was dagegen unternehmen. Ich fand dann das Forum hier und fühlte mich wohl, zum ersten mal sah ich, dass es anderen "Kindern" auch so ging wie mir und ich mich nicht länger verstecken brauchte.
    Plötzlich fand ich mich wieder und erkannte das ich auch wichtig bin, seitdem arbeite ich an mir, auch mit therapeutischer Hilfe und ich lebe wieder. Ich verändere mich, habe mehr Freundinnen gefunden, schäme mich nicht mehr und bin offener geworden. Mein neues Leben hat begonnen und auch ich wünsche dir das von ganzem Herzen.
    Das du mit deiner Cousine gesprochen hast, war schon ein riesiger Schritt und du kannst Stolz auf dich sein. Und du hast auch sicherlich den Mut dazu, es deinem Physiotherapeuten zu sagen, er wird dir sicherlich helfen und dich nicht auslachen. Denk dran, du bist wichtig und es ist auch wichtig, dass es Dir wieder gut geht.

    Liebe Grüße Morgenröte

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!