alkoholproblem

  • hallo,
    habe ein problem, oder besser meine mutter hat ein problem.
    immer wenn eine festivität ansteht oder eine feier - oder sie gäste zum essen oder zu besuch bekommt betrinkt sie sich heimlich. das kommt mal mehr oder weniger vor aber fast immer, wenn etwas ansteht. sie trinkt dann heimlich relativ schnell alkohol und streitet natürlich immer alles ab. sie versteckt den alkohol auch. sie weiss, dass wir schon mal was gefunden haben, und wir haben es auch schon thematisiert - auch im nüchternen zustand. manchmal passiert viele tage nichts und dann ist sie auf einmal innerhalb von 1-2 stunden total betrunken. sie hatte auch eine schwester, die probleme mit alkohol hatte und daran gestorben ist. ich glaube der leiblich vater hatte auch ein suchtproblem. mein vater kann damit gar nicht umgehen, weil er der meinung ist, man müsse sich doch kontrollieren können und es einfach lassen. ich weiss nicht so wirklich wie ich mich verhalten soll, da sie sehr labil ist und sich ohnehin schlecht fühlt nach so einer aktion, habe ich auch angst mit ihr so ernsthaft darüber zu sprechen, weil ich angst habe, dass sie sich noch schlimmer fühlt und dann wieder mehr trinkt. was kann ich tun - wenn man es mal vorsichtig anspricht sagt sie immer, ja das wäre doof gewesen aber sie hätte es unter kontrolle ... ich weiß nicht was ich tun soll - oder wie wir mit ihr reden können.....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!