Was tun?

  • Ich lernte im November beim Ausgehen einen Mann kennen. ER wollte meine Tel Nr haben, aber ich gab ihm nur meine Mail addy und wir schrieben usn unzählige Mails und er rief mich daraufhin auch das erste mal an und danach bis auf am Wochenende jeden Tag, manchmal stundenlang.

    Aus seinen Mails und Telefonaten bekam ich mit, dass er am Wochenende immer auf Tour geht und säuft und dann tagsüber einfach nur fertig ist und sich schlecht fühlt. Ich merkte auch, dass damit zusammenhängend sein Interesse an mir am Wochenende gleich null ist. Das verletzte mich sehr, weil ich es mir nicht erklären konnte.

    Andererseits wollte er mich unbedingt wiedersehen und schien viel für mich zu empfinden. Ich wusste aus merheren Gründen nicht, ob es gut für mich ist ihn zu treffen, aber schließlich wagte ich ein Treffen.

    Wir umarmten und küssten uns auch und es war wirklich sehr schön und er fragte mich ob ich enttäuscht sei, was ich verneinte.

    Am Tag darauf schrieb er mir, er habe vor Sehnsucht nach mir nachts im Wald in der Nähe, wo wir uns getroffen hatten, geschlafen und dass er mich liebe.
    Ich war daraufhin in heller Aufregung um ihn. Er hätte erfrieren können.
    Tags drauf (gestern) schrieb er mir er kam erst um 9.00h morgens heim und es gehe ihm sehr mies.

    Seither wieder nichts gehört von ihm. Eigtl. wollte er anrufen heute morgen, aber ich vermute er liegt wieder halb bewusstlos im Bett.

    Ich mache mir Wahnsinnssorgen, wenn ich ncihts von ihm höre, weil ich mir ausmale, was passiert sein könne.

    Außerdem verstehe ich nicht, wieso er einmal so sehr aus sich herausgeht (und das wenn er nüchtern ist, nicht alkoholisiert) und auf mich zu und andere Male so auf Distanz ist , aber ich vermute es hängt mit dem Alkohol zusammen.

    Dieses Wechselbad der Gefühle macht alles sehr schwer für mich, ich ziehe mich dann auch zurück.
    Fest steht, dass ich leide, wenn er so abstürzt.

    Ich möchte ihm so gerne Halt geben, er sagt ja auch ich gebe ihm soviel Kraft, aber nicht so, dass es mich auffrisst. Ich kann ihn nicht retten, er muss selbst den Willen haben, was zu ändern. Andererseits habe ich ihn sehr lieb und bin bereit, liebend da zu sein für ihn.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ob das normal ist mit den Stimmungsschwankungen und den Nähe/Distanzproblemen etc. und wie ich mich verhalten soll, zum Beispiel wenn er abgestürzt ist, ob ich ihm sagen soll dass mir das wehtut oder mich ank*tzt oder einfach nicht reagieren und mich dann meinerseits zurückziehen bis er wieder "normal" ist.

    Larissa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!