Wie kann ich meiner Mutter helfen?

  • Hallo anawak,

    erstmal herzlichen Glückwunsch dafür dass Du hierher gefunden hast. Und jetzt das schlimme Nachricht. Ihr könnt da nichts ausrichten, und ich glaub nicht dass jetzt der Zeitpunkt gekommen währe für eine große Aussprache. Sie wird die Schotten dicht machen nach dem ersten Wort was ihr sagt, vorausgesetzt es ist alles so wie Du es beschrieben hast.
    Außerdem schreibst Du am Anfang dass deine Mutter psychisch labil ist, und dann am Ende das Du befürchtest dass Sie eine psychische Erkrankung bekommen könnte. Na hoffen dass sie nicht schon eine hat! Nicht um sonst erwäht sie die "Klappse"!
    Das einzig eine was ihr machen könnt, ist dass ihr um euch selber kümmert, und euch über diese Krankheit euch informiert, und die richtigen Verhaltensweisen aneignet um euch selber zu schützten und damit auch die Krankheit eurer Mutter / Ehefrau nicht mehr unterstützt. Alles andere liegt bei ihr.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!