Zwangseinweisung

  • hallo bearkules,

    hallo erstmal und willkommen.

    soviel ich weiss geht das leider nicht, manchmal wäre es angebracht. ärzte reagieren, leider manchmal so wie ich das gerne hätte.
    ich würde dir empfehlen von selber eine suchtberatungsstelle aufzusuchen.

    bei den auftretenden krankheiten würde ich von allein gehen.

    gruss
    schorni

  • Hallo

    Dein Internist hat dich sicher nicht zur Sau gemacht,dir mag es so vorgekommen sein,du befindest dich auf einer gefährlichen stufe

    Du geh vom Alk weg und es wird dir wieder besser gehen,natürlich bist du wütend ,aber nur auf dich nehme ich an

    stimmt es?

    Lg, Andrea :roll:

  • Zitat von baerkules

    .....meine Frau hat dann den Rettungswagen gerufen .... geht das so einfach ?


    ja,so einfach geht das mit dem rettungswagen, wenn man Angstzustände und zitteranfälle wegen seiner sauferei hat.

    und das geht jedes mal wieder, wobei die zeitabstände möglicherweise kürzer werden.

    wer das nicht möchte, kann sich an eine suchtberatung wenden.

    eine rechtsberatung zur zwangseinweisung halte ich für überhaupt nicht hilfreich bei gesundheitsgefährdender sauferei :!:

    max

  • Hallo

    nein, Zwangseinweisungen gehen ganz und gar nicht so einfach...wenn du in einer akuten, lebensbedrohlichen Situation bist, aber jegliche Hilfe ablehnst, also deine Eigengefährdung gar nicht erkennst, dann wirst du zwar kurzfristig zwangseingewiesen, aber innerhalb von 24 oder 48h kommt dann ein Richter, der nochmals feststellen muss, ob tatsächlich wieterhin Eigengefährdung gegeben ist... wenn nicht, hält dich keiner in der Psychiatrie...insbesondere wissen die guten Professionellen ja nun auch, dass eine zwanghafte Entgiftung sinnlos ist...

    ich habe eigene Erfahrungen mit Zwangseinweisungen...dabei stand aber nie mein Alkoholismus im Vordergrund, sondern die Tatsche, dass ich mich in lebensbedrohlichen Zuständen befand, Hilfe aber ablehnte und da müssen die agieren...also dich gegen deinen Willen einweisen und behandeln...meist konnte ich aber am nächsten Tag wieder gehen...weil eben die Gefährdung vorbei war und wenn ich mich zu grunde suafen mag, dann ist das meine Sache...da sind die nämlich machtlos...die Frage aber sollte sein, ob ich mich wirklich kaputt trinken will, oder ob ich nicht endlich kapiere, dass ich Hilfe brauche...

    Und um tot umzufallen brauchst du doch gewiss nicht erst bleibende organische Schäden...das kann vorher schon einfach so passieren!

    danny

  • Zwangseinweisungen sind aufwendig, und müssen gut begründbar sein.

    Der Arzt wollte dich wahrscheinlich nicht triezen, sondern wachrütteln bevor es schlimmere Dimensionen und Leberprobs aufwirft.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!