Hallo zusammen

  • Hallo
    Ich bin der Heiko, 34 und trinke seit 20 Jahren.
    Anfangs war es ja nur mal zur Disco, aber schon bis zum umfallen,dann kam die Lehre auf'm Bau und es ging richtig los, kind kam zur Welt und 1 1/2 Jahre später die Trennung. Ich war am boden zerstört und und bin nur daheim geblieben, hatte sogar aufgehört (1Jahr) zu trinken.
    Dann kam ein Kumpel mal vorbei und nahm mich mit zur Disco. Ich lernt sogar eine neue kennen. Es lief alles wunderbar, bis so ca. 4 Jahre später mein Vater starb (SUFF) und ich sein Haus erbte. Durch den Umbau am Haus mit einen Freund ging es wieder richtig los mit mir (täglich mindestens 10 Bier) 8 Jahre lang! Es kam wie es kommen mußte- Trennung- und es ging noch weiter Berg ab, job weg und dadurch jeden Tag in die Kneipe (als erster rein-als letzter raus). Ich lernte aber nochmals ein nettes Mädel kennen und hab mich wieder zusammen gerissen (3 Mon.).wir blieben aber noch eine weile zusammen, bis zu meinen '34',als ich wieder VOLL war und sie mir sagte "DU brauchst Hilfe",aber ich meinte das schaff ich schon. Es gab immer mehr Streit, bis am 22.12. wir dann getrennte Wege gingen.
    Seit dem 1.1. habe ich keinen Tropfen mehr angerührt und gehe morgen zur Entgiftung

  • Hallo Kalkaffe,

    schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast und ein herzliches Willkommen.
    Du schreibst, dass Du seit dem 1.1. nichts mehr trinkst, und morgen in die Entgiftung gehst. Warst Du denn in den letzten Tagen in ärztlicher Betreung?
    Wir werden Dir, wenn Du Fragen hast gerne versuchen zu helfen.

    Gruss Joachim

  • Ich war gestern beim Arzt, hab mein Problem geschildert und gleich eine Einweisung bekommen.

    Eine Frage haätte ich:
    Wie Laüft eine Entgiftung ab? Hab ich aber schon in einen anderen Tread gefragt

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (4. Januar 2006 um 18:07)

  • hallo kalkaffe,
    auch hier noch einmal eine antwort zur aufklärung:

    dein arzt hat mit den ca. 4 tagen für die körperliche entgiftung schon recht.

    eine mehrwöchige entgiftung ist bei alkohol NIE erforderlich.
    vermutlich wurde das in einem der vorangehenden beiträge mit der psychotherapeutisch begleiteten entwöhnung verwechselt.

    das muß man aber auseinander halten:
    bei der ENTGIFTUNG wird dir vom ersten tag an der sucht- und giftstoff alkohol entzogen. dann bist du noch lange nicht trocken.
    es ist lediglich die grundlage für die mehrwöchige oder besser mehrmonatige (möglichst stationäre) ENTWÖHNUNGS-therapie. für diese therapie war ich am besten in einer fachklinik für suchterkrankungen aufgehoben.

    ich hoffe für dich, daß du diese zeilen erst nach der entgiftung liest.

    wünsche dir erfolgreiches durchhaltevermögen :!:
    max

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!