Was passiert bei einer Entgiftung eigentlich

  • hallo "kalkaffe",
    du gehst in die klinik und bekommst während des aufenthaltes keinen alkohol.

    je nach klinik bekommst du unterstützende medikamente oder nicht.

    auf jeden fall werden deine entzugserscheinungen ärztlich beobachtet, und bei gefahren werden entsprechende medikamente gegeben. die beobachtung und die möglichkeit zum sofortigen ärztlichen eingreifen sind die wesentlichen vorteile der stationären entgiftung.

    je nach klinik gibt es intensive aufklärung zur alkoholkrankheit, und es wird mit psychotherapie begonnen.

    viel erfolg :!:
    max

  • Danke für die Antwort
    Die stationäre Entgiftung ist "vorerst" hinfällig.
    Grund:In der Klinik, wohin ich eingewiesen wurde, werden nur "härtefälle", wo es ohne Medikamente und Ärztliche Beobachtung nicht geht, behandelt.
    Da ich aber schon 5 Tage "Trocken" bin wurde ich in eine andere Klinik verwiesen, wo ohne Medikamente gearbeitet wird.
    Dort gehe ich am 13.1, ich hoffe bis dahin immernoch Trocken, rein.

    MfG Kalkaffe

  • hallo kalkaffe,
    ich schreibe dir nochmal, um dich vor einem eventuellen weiteren, belastenden "mißerfolg" zu bewahren.

    wenn du mittlerweile 6 tage ohne alkohol bist, bist du meines wissens krankenkassentechnisch kein kandidat mehr für eine entgiftung.
    damit müßte eigentlich für die stationäre behandlung vorab eine genehmigung des kostenträgers -rentenversicherung- eingeholt werden.

    hat man dich diesbezüglich informiert?
    max

  • Hallo Kalkaffe
    Was willst du denn noch am 13ten zur entgiftung, wenn du bisher trocken geblieben bist ist das doch nicht mehr nötig :?:

  • Eine entgiftung brauch ich auch nicht mehr,dort wird mit psychotherapie begonnen, so denk ich mal.
    Werd mich morgen überraschen lassen.

    MfG Kalkaffe

  • @honda daddy
    Ich bin nicht abergläubisch, jedenfals noch nicht!

    CoLibri
    Ich werd danach berichten.

    Bis dann an alle
    Kalkaffe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!