• Hallo,

    ich kann mir schon gut vorstellen das es schmerzlich ist wenn man hier liest das es funktionieren kann. Ist es doch Anfangs der größte Wunsch eines Co´s das der Alkoholiker aufhört zu trinken und alles weiter geht, gemeinsam. Meist ist dies ja auch die Motivation sich hier anzumelden.

    Vielleicht für einige die Bestätigung noch länger in der krankmachenden Beziehung zu verharren.

    Deshalb ist es umso wichtiger, aufzuzeigen welche Schritte man gegangen ist bevor die Entscheidung des Partners zur Trockenheit getroffen wurde. Und wie schwierig es noch sein kann, mit den Ängsten zu leben. Sich in den Mittelpunkt zu stellen und kranke Verhaltensweisen aufzudecken. Vertrauen wieder auf bauen welches in den Jahren kaputt gegangen ist.

    Es war auch mein Wunsch, aber Wünsche werden nicht immer erfüllt, heute bin ich froh das es so ist wie es ist. Ich habe endlich angefangen zu leben. Wusste ich vorher gar nicht was dies bedeutet.

    Ich freue mich mit jedem der es gemeinsam schafft.

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Hallo Gotti

    deine Schwärmereien haben mich nicht verletzt, und ich freu mich auch, daß du von deinem Mann schwärmen kannst, ehrlich!
    Damals, als es mir so schwer gefallen ist, da hab ich deinen Threat gemieden, hab erst später bei dir gelesen , als es mir besser ging (und das dann immer sehr gern) .
    Es war halt nur mein Gefühl, wenn ich noch am Anfang bin und es geht mir noch besch****** und ich les in einem Mutmach Threat, wie schön es ist, einen trockenen Mann zu haben, mir hätte es damals keinen Mut gemacht, im Gegenteil.
    Ich hoff, du verstehst, wie ich es meine, ich kann mich manchmal schlecht ausdrücken.
    Zurückziehen tu ich mich bestimmt nicht, dazu gefällt es mir hier zu gut!

    Schöne Grüße

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!