Jetzt MUSS ich aufhören

  • Hi Leute,
    ich war schon immer Raucher (ab 12 ).
    Jetzt hab ich vom Doc ne Diagnose, die eine sofortige Abstinenz erfordert.
    Lungenemphysem hochgradig ! https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.lungenemphysem.de/

    Das wissen um die Todesgefahr machts keinen Deut einfacher !
    Z.Z. hör ich jeden morgen auf, um dann je nach Tagesform früher oder später wieder zu rauchen.

    Ich werds halten wie beim Alk und ne Stationäre Kur für meine Lunge beantragen.(mit der Diagnose kein Poplem)
    In einer neuen, abgeschirmten Atmosphäre mit anderen Mitleidenden trau ich´s mir zu.

    Bis dahin werd ich halt so gut es geht reduzieren.

    Eine Nichtrauchergruppe in meiner Stadt hab ich auch schon gefunden.
    Die hab ich im Net gefunden und gleich mal angemailt.
    Da geh ich auf jeden Fall auch hin sobald meine Gesundheit es zulässt.

    Bis denn; Baumann

  • Hallo Baumann
    freue mich mal wieder etwas von dir zu hören, hol dir hilfe wenn du nicht den löffel abgeben willst, auf dem moped kannste sowieso nicht smöken!
    was deine medizin betrifft, sie hat doch geholfen.... oder? Mach doch nicht son wind davon, hast doch gesagt das du alkkoholiker bist, brauchst dir gegenüber doch kein schlechtes gewissen haben. Ich würde da auch keinen rückfall sehen, sage meinen Zahnarzt auch immer das ich alkoholiker bin wenn er spritzen verteilt, ob ich dann die richtigen ohne alk. bekomme weiß ich dann auch nie.
    Dein RAUCHEN / NICHTRAUCHEN liegt aber in DEINER VERANTWORTUNG
    Habe auch erst aufgehört zu rauchen als bei meiner schwester ein lungenflügel entfernt wurde, ist schon 3 jahre her.
    Also schmeiß die kippen weg, schaff dir fürs ersparte eine neue maschine an.
    Bis denne wünsche dir viel glück

  • Hallo Honda-Daddy,

    warum um alles in der Welt soll ich mir ne neue Maschine kaufen ???

    Ist meine nicht gut genug ? Ist damit irgendwas nicht in Ordnung ?

    Wenn ich jemals zuviel Geld hab, stell ich mir höchstens einen ein, der mir jeden Tag mit der Zahnbürste die Kette meiner Herzallerliebsten putzen muß.

    Gruß Baumann (leicht säuerlich, ich steck schon 24 h im Entzug :D )

  • hallo baumann,

    aber bei den ersparnissen ist doch noch ein zweites baby drin. :wink:
    die nr. 1 bleibt sowie so.

    gruss
    schorni

  • Hallo Schorni,

    die Garage ist schon voll mit Moppeds.
    Ich hab ja schließlich die Ersparnisse von 10 Jahren Nichttrinken auch schon irgendwo unterbringen müssen.

    In Zukunft werd ich aber noch mehr fahren und reisen.
    Denn, Geld ist Zeit.

    Grüßle Baumann

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!