Zitat von konrad.
Das Krankenhausteam war sehr zuvorkommend und diskret.
Noch nicht mal mein Zimmernachbar hat mitbekommen, wes wegen
ich im Krankenhaus bin.Ich möchte gleichgesinnten eine Entgiftung im Krankenhaus empfehlen.
ich bin alleine im Haus, Alkohol ist auch im Haus..........Ich bin trocken und möchte es auch bleiben.
hallo konrad,
du möchtest trocken "bleiben" ?
ich wünsche dir zunächst, daß du wirklich trocken wirst
nach deiner schilderung machst du meiner meinung nach im moment zunächst wieder einmal eine trinkpause.
die erste entgiftung hast du nicht gemacht, weil du wirklich wolltest. dann hast du dich offenbar 7 monate zusammengerissen, was ich persönlich nach einer so langen alkoholiker-karriere nicht wirlich als "trockenheit" sondern als trinkpause ansehe.
dann ging die heimliche sauferei und damit lüge und betrug gegenüber deiner lebensgefährtin wieder los.
und dann die heimliche entgiftung........
du hast eine woche lang tabletten gegessen aber konntest nicht einmal gegenüber deinem bettnachbarn zu deiner alkoholkrankheit stehen!
hast du deiner lebensgefährtin auch nur von "kreislaufproblemen" erzählt?
für mich spricht dafür einiges, wenn ihr noch immer alkohol im haus habt.
konrad, falls du bis hierher gelesen hast, wirst du gemerkt haben, wie wütend mich dein bericht macht. ich habe auf dieselbe art und weise jahre meines lebens vergeudet, deshalb die wut.
hat also eigentlich gar nichts mit dir zu tun
laß dich dadurch also nicht entmutigen, hier weiter mitzumachen!
suche auch andere hilfe!
die wenigen tage ohne alkohol sind nur ein kleiner anfang
wenn du wirklich trocken sein und bleiben willst, dann gehe zu einer suchtberatungsstelle und bemühe dich um eine psychotherapie.
parallel dazu kann der besuch einer selbsthilfegruppe sicher hilfreich sein.
akzeptiere dich als alkohol-kranken, kapituliere vor dem alkohol, und du wirst es leichter haben.
alles wird aber nur sinn und erfolg haben, wenn du willst
mit herzliche wünschen für eine trockene zukunft
max