Rückfall

  • Danke für die Antworten :D
    Die Definition Trinkpause ist noch nicht einmal von Fachleuten unmissverständlich definiert.
    Wahrscheinlich bin ich glücklich, dass ich einfach nur trinken kann wenn
    ich möchte und es lassen kann wenn ich was besseres vorhabe.
    Ein gutes Gefühl.
    Gruß
    Thorn

  • hallo thorn,

    du kannst doch trinken wann und wieviel du willst, wenn ich trinken will, kann mich davon auch keiner abhalten, warum auch.

    mein vorteil ist, ich will und brauch nicht trinken.

    es ist deine entscheidung.
    gruß
    schorni

  • Hi Thorn,

    bei deinem ersten Posting hatte ich angenommen, du wolltest mit dem Trinken aufhören.

    Inzwischen bin ich zu dem Schluß gekommen, das du nur spielen möchtest. Das alte Spiel; ich tue etwas, damit mein LG beruhigt ist, und ich in Ruhe mein Bier trinken kann. Du gehst ja sogar zu den AA, und dabei bist du doch eigentlich gar kein Alkoholiker, nicht wahr?

    Wer hat das eigentlich gesagt, das du ein Alkoholiker bist? Dein LG? Dein Chef? Deine Freunde? Was wissen die denn schon, du weißt es besser, richtig?

    Wenn du dir sicher bist, das du kein Alkoholiker bist, was willst du dann hier? Sieht dir dein LG über die Schulter, und du schreibst hier, weil sie es so will?


    Solange du dir nicht eingestehst, das du alkoholkrank bist, kann dir auch nicht geholfen werden, denn dann willst du keine Hilfe. Tu nicht den anderen einen Gefallen, sondern helf dir selbst. Informiere dich über die Krankheit, nicht nur oberflächlich, sondern intensiv und genau. Höre auf zu verhandeln, und handele.

    LG, Lutz

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!