Mein Mann ist wohl ein Quartalstrinker ?

  • Hallo guten abend,

    nach fast 1 Jahr hat mein Mann (40 J)heute Nacht wieder getrunken. Wir kennen uns nun fast 4 Jahre und ich habe bereits 5 x in dieser Zeit erlebt, was mich wahrscheinlich jetzt erwartet. Ca. 5 Tage trinken bis zu 3-4 Prom. und anschließend 1 Woche Erhohlung für den Kreislauf, das Zittern und die Angst das Haus zu verlassen und wieder Auto zufahren.
    Heute sagte er mir, das er 1 x im Monat das Bedürfnis hat Alkohol zu trinken, dies aber unterdrückt habe!

    Bis zum letzten Mal dachte ich noch: 1 x im Jahr 14-16 Tage, das halte ich aus. Er ist während der Zeit nur lieb und liebt alle und es tut ihm alles leid
    und er weiß auch das er alles kaputt macht usw. Nachher, wenn alles überstanden ist will er keine fremde Hilfe. War er schon, hat nichts gebracht usw.

    Jetzt könnte ich gerade weglaufen. Fühle mich völlig hilflos und auch alleine. Trotzdem ich alles mögliche über diese Krankheit gelesen habe
    weis ich gerade nicht weiter.

    Benchi :cry:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!