Möchte mich kurz vorstellen

  • Hallo liebe Grüße an Euch alle.
    ich bin Angehörige eines seit vielen 24 Stunden trockenen Alkoholikers. :D
    ich bin Co-Abhängig und Esssüchtig. Besuche eine Al-Anon Gruppe und fühle mich sehr wohl.Möchte mich aber trotzdem außerhalb der Gruppe mit anderen austauschen. Ach ja ich bin 51 Jahre und habe 2 erwachsene Kinder.
    Vor vielen Jahren ist mein Mann am AA Tisch trocken geworden. Ich gehe jetz schon fast so lange wie er in meine Gruppe. Ganz wichtig sind aber für mich auch die gemeinsamen Meetings.Ich habe gelernt mich um mich zu kümmern und das war auch bitter nötig,denn ich habe mich nur noch um "meinen Alkoholiker" gekümmert. War sehr traurig und unfähig mich um mich selbst zu kümmern.Ich durfte viel lernen und bin heute eine dankbare und zufriedene Angehörige.
    Später sicher etwas mehr über mich,
    Bin sehr neugierig auf die Themen im Forum
    Liebe Grüße vom Regenbogenkind :wink:

  • Hallo Regenbogenkind,

    ich freue mich, dass Du hier im Forum bist, und möchte Dich herzlich Willkommen heissen.
    Es ist schön zu hören, dass Du den Austausch mit anderen nicht vernachlässigst, und das Du zufrieden bist.
    Ich hoffe noch viel von Dir zu hören.

    LG Joachim

  • Vielen dank für die freundliche Begrüßung Joachim. Werde versuchen mich ein wenig durch das Forum zu lesen und zu beteiligen.Will ber auch sagen das ich aus beruflichen Gründen nicht immer so viel schreiben kann.
    Liebe Grüße Regenbogenkind

  • Hallo Colibri,
    ich wünsche Dir noch viele wunderbare Tage in Deinem "neuen" Leben.
    Weißt Du ich habe durch das erzählen anderer so viel für mich mitnehmen können und so viel lernen dürfen das ich eine so tiefe Dankbarkeit habe das ich das gerne mit anderen teilen möchte. Ich kann wieder lachen und auch wieder weinen, ich kann ich sein und muß mich nicht mehr verstellen.Das ist so toll!! Ich lebe endlich wieder. Es war ein langer Weg der kleinen Schritte und auch mit vielen schmerzlichen Momenten (ich nenne sie Wachstumsschmerzen) aber er hat sich gelohnt.
    Ich wünsche Dir auch alles gute
    Regenbogenkind

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!