bin ich alkoholikerin?

• hallo zusammen,habe über 5 jahre 2-3 mal die woche 8 halbe bier am tag getrunken bis ich immer besoffen war.dann nach jeden suff nächsten tag ordentlich gemüse und vitamine meinen körper wiedergegeben.jetzt habe ich aprupt 14 tage mal nichts getrunken.hatte aber keinerlei entzugserscheinungen,meine freundin sagte mir das ich denn auch nicht alkohol abhängig bin,stimmt das oder kann man das so nicht sagen. mfg tine

• hallo tine,
    wenn du getrunken hast bis zum kontrollverlust ist das schon sehr bedenklich.
    die dauer wie lange du trinkst spielt eine untergeordnete rolle, man kann dadurch abhängig werden muß aber nicht.
    wichtig ist warum, wann und zu welchem zweck trinkst du, kannst du einfach nach ein oder zwei bier aufhören?
    das sind wichtige faktoren die du überprüfen solltest, ansonsten wie colibri schon sagte oben den test machen.

liebe grüße
    schorni

• Hallo tine
    Du vergiftest dich mit alkohol, meinst das die vergiftung mit viel gemüse und vitaminen sich aufhebt, wie eine neutralisation mit lauge und säure. Die frage ist doch wofür setze ich den alkohol ein?
    Die Körperliche abhängigkeit verschwindet, die seelische abhängigkeit behält man sein leben lang.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!