Mein vater und der Alkohol

  • Hier einmal zu mir ich bin 14 Jahre alt undmein Vater ist Alkoholiker.
    Mein vater begann mit dem trinken als ich 8Jahre alt war. Meine Mutter hat mich und meinen Vater zu dem zeitpinkt verlassen. Mein vater fing an seinen Kummer und schmerz mit Alkohol zubetäuben. erst war es noch wenig aber von Zeit zu zeit trank er immer mehr, ich konnte nicht mehr mit ihm reden, er war oft agressiv . Das verletzte mich sehr,denn ich hatte doch nur noch ihn. Ich musste mit ansehn wie er sich von Tag zu tag immer mehr den alkohol hin gab, nacheiniger zeit kündigte er seine arbeit und gab sich ganz dem alkohol hin. Ich konnte ihn nix mehr recht machen, das essen musste pünklich fertig sein, ich durfte nicht mehr weg.
    Heute ist es sogar so weit das er mich ab und an mal schlägt wenn er wieder zuviel getrunken hat. Ich habe meinen Vater schon oft gesagt das, ich mir sorgen um ihn mache, dass er sich durch den Alkohol zerstört aber das bringt nix, er wird dann nur wütend auf mich. Ich habe ihm auch schon oft gesagt das er hilfe braucht, dass es so nicht weiter gehen kann aber ere sagt nur er braucht keine hilfe, denn er hätte ja kein problem. ich weiss einfach nicht mehr weiter, es tut so weh mit anzusehn wie mein vater sich kaputt macht, ich habe doch nur noch ihn, ich brauche ihn doch.ich hab schon einmal dran gedacht von zuhause weg zugehn aber ich kann ihn doch nicht allein lassen, dann bin ich kein stück besser als meine mutter sie hat ihn und mich ja auch verlassen. ausserdem hab ich angst das wenn ich ihn verlasse er dann noch weiter abrutscht und ihn dann für immer verloren habe und das möchte ich nicht. ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    gruss Jana

  • Hallo Jana

    Ich glaube Dir dass Du Deinen Paps liebst,aber Du bist nicht verantwortlich für Ihn Mädchen Du bist 14 Jahre,er wäre für Dich verantwortlich.
    Du musst unbedingt da weg wenn Dein Paps nichts gegen seine Kranheit unternimmt,sonst wirst Du selber krank.
    Hast Du nicht Grosseltern oder eine Tante? sonst wende Dich bitte an das Jugendamt,wenn du gehst hat das mit Deiner Mutter gar nix zu tun,du warst dazumal 8 Jahre,warum Dich Deine Mutter nicht mitgenommen hat weiss ich ja nicht,Du kennst sicher nur die Erzählungen von Deinem Paps

    Er schlägt Dich auch,das kannst Du doch nicht einfach so wegstecken,hol Dir bitte Hilfe Du kannst ja auch mit einer Lehrerin darüber sprechen

    Alles Liebe Simone

  • moin,

    deine Geschichte zu lesen tut mir im Herzen weh, Du kannst da nicht bleiben, Du musst etwas tun, er schlägt Dich, das kann nicht gut ausgehen. Tu bitte etwas für Dich, Du bist noch so jung und hast Dein ganzes Leben vor Dir, lass es DIr nicht von jemandem kaputt machen, auch, und gerade weil, er Dein Vater ist. Wenn das so weiter geht werdet ihr euch nur mehr auseinander leben als wenn Du gehst. Irgendwann werdet ihr euch hassen. Versuch doch bitte mal mit Deinen Lehrern zu reden und vielleicht auich mit dem Jugendamt.

    Ich wünsche Dir die nötige Kraft und hoffe Du schaffst es aus allem heil herauszukommen.

    Alles alles Gute für Dich :P:P:P:P:P:P

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!