Co-Alkoholikerin muss mal was loswerden

  • Zitat von Dorina

    Warum habe ich mich noch nicht getrennt? Ich habe nicht den Mut dazu, mein Sohn hängt an seinem Vater, und wenn er nüchtern ist, oder zumindest halbwegs nüchtern ist er ja ganz lieb.

    Das schlimmste für mich ist sein Körperlicher und Geistiger Verfall.
    Da wäre zu nennen: Durchfall, Erbrechen fast nach jeder Mahlzeit, Gicht, mangelndes Kurzzeitgedächnis, Schweissausbrüche, leicht zitternde Hände, Reizbarkeit, Depressionen, Müdigkeit ... Aber: sein Kommentar: mich sieht kein Arzt mehr.


    hallo dorina,

    auf den ersten blick sieht dein motiv für dein bleiben und mitmachen nach "mutterliebe" aus.

    aber hälst du es wirklich für deinen sohn für gut, wenn er all die aufgzählten krankheitszeichen hautnah miterlebt?
    ist es eine überlegung wert, ob dein sohn seinen vater eines tages für all diese erlebnisse hassen wird oder sich vorher lieber selbst mit irgendeiner substanz betäuben wird?

    hat er eltern, die ihm vorbilder sein können?

    hat er eltern, die ihn in liebe beschützen und ihm eine gesunde entwicklung ermöglichen?

    meine fragen klingen sehr hart, aber ich glaube: die antworten auch!

    viel kraft für die einzig richtige entscheidung!
    max

  • Zitat von Dorina

    Ja ich weiss selbst dass ich noch nicht die Kraft dazu habe einen Schlusstrich zu ziehen.


    Gott sei dank ....dass wir unserem sohn eine halbwegs heile welt vorgaukeln können.
    Auch unsere Streitereien finden hinter verschlossenen Türen statt.

    Ja, ich tue mir damit bestimmt keinen Gefallen, das weiss ich auch.


    hallo dorina,

    deinen zeilen entnehme ich, daß euer sohn glücklicherweise noch ein sehr junger säugling ist und seine umwelt noch nicht wahrnehmen kann. denn die kinder merken ja spätestens im kleinkindalter, was in einem miesen familiären umfeld passiert.


    ansonsten würde es ja nicht nur um deine "kraft" und deinen "gefallen" sondern auch um verantwortungsbewußtsein einer mutter gehen.

    wünsche dir viel kraft in deiner mütterlichen verantwortlichkeit.
    max

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!