... auf dem Weg ...

  • Glück auf & Happy Easter :D

    Danke Matthias, für die großen, grünen Glücksstrümpfe :wink: !!

    Mein Wellnes-Programm war wirklich gut, gestern!
    ... und hat genau seinen Zweck erfüllt:
    bin kurz nach 22.00 uhr platt - aber zufrieden - nach Hause gefahren.

    Heute/gleich werde ich meinen Garten noch fertig aufräumen.
    Auch wenn Karfreitag ist - das Wetter ist heute noch stabil
    und ich finde Laub harken, Steingärtchen und Terasse fegen ziemlich entspannend/beruhigend!
    Christlicher kann ich nicht ... :wink:

    Morgen findet dann Teil zwei des Schauspiels "Party-Entkommen" statt!
    Fühle mich aber auch gut ge/bestärkt diese nächsten Ostertage gut und grün zu bestehen :D

    Ich wünsche allen, die es möchten,
    ebenso entspannte, trockene Feiertage
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • So!
    Es ist Ostersonntag und alles ist noch schön!
    Außer, dass es draußen gerade einen Schauer gibt, welcher mich beim Start zum Reitstall aufhält ...

    Bin gestern nach dem Osterfeuer, gegen 21.30 uhr, auf meiner Party erschienen.
    Das Wetter war angenehm trocken bei uns, so dass ich tatsächlich dreieinhalb Stunden da war.
    Draußen, an unserem Feuer, konnte man sich mit einigen Teilnehmern auch noch recht gut unterhalten.

    Es gab aber auch - noch vor meiner Ankunft :shock: - einen Zwischenfall, bei dem sich wohl 3 erwachsene, bald 50 jährige! Männer,
    mit mitgebrachtem/verschenktem Schnaps (wir/die Gastgeber kaufen grundsätzlich nur Bier!) auf Ex, schnell um ihren Verstand brachten.
    Einer war unser dritter Gastgeber, der dann von seinem volljährigen Sohn nach Hause gebracht wurde.
    Nachmittags, als ich kurz mein Beet illuminierte :wink:, traf ich ihn noch, und er hatte große Pläne, was und wie er die Party gestalten wollte ...
    Tja, ... mehr als ein Kopfschütteln und ein blödes Grinsen kann ich dazu gar nicht ausdrücken ... 8)
    und: der wird sich heute schön sch****e fühlen!!

    Ich habe nachts um halb zwei völlig glücklich mit meinem Kater gespielt, fand er großartig - um diese Zeit! :lol:
    Hatte richtiges glückliches Herzhüpfen, dieses Ereignis nun endlich ERFOLGREICH hinter mir lassen zu können!
    Ach, ... dazu:
    Gestern waren ja nicht nur Freunde, sondern auch Bekannte/ehem.Saufkumpanen da.
    Und siehe da, ich bekam von einem Kandidaten auch zu hören: Boohr, Du hast Dich voll verändert!
    Er hatte auch gut was intus, erzählte zusammenhanglosen Sch**** und fand meine nüchterne Art wohl anstrengend ... :wink:
    Und ich dachte bei mir nur: Jaaa!! Zum Glück!! :lol:

    Vorm Schlafen habe ich dann noch Erdbeeren mit Sprühsahne geschlemmt und ...
    musste später von meinen ca. 6 Flaschen BioLimonade auch dauernd raus :P

    So, es klärt sich auf! :D
    Schönes Eiersuchen ...:wink:
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hi Pittchen,

    wollt mal nette Ostergrüsse dalassen :):D:)

    Liest sich alles toll, was du so schreibst, ach ja, Gratulation zu deinem Vierteljahr Trockenheit :wink::arrow: Super, mach weiter so, bald hast ein halbes Jahr zusammen :D

    Ich bin jetzt ja auch im 3. Monat, nein :x n i c h t schwanger :lol::x:lol: trocken!!! Ein gutes Gefühl; mir geht es da absolut wie dir, ich kann mit ehemaligen Trinkkumpanen und ihren geistigen Luftsprüngen genauso wenig anfangen :P

    Pittchen, ich freu mich wirklich mit dir, bleib auf deinem guten Weg und viel Spass heute beim Eier suchen :lol::P:lol:

    Ganz liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Danke Franky :D

    ich wünsche Dir auch prima Feiertage :lol: trockene - versteht sich!

    Mein Pferdchen hat seine Bewegung und Pflege bei wechselhaftem Wetter erhalten.
    Auf meinem Rückweg bin ich im Garten gewesen - war ja neugierig, wie es dort ausschaut ...
    und als Gastgeber muss ich eigentlich auch mit aufräumen ...

    Zu meiner Verwunderung war der Garten schon pikobello sauber ... :roll:
    Im auch schon gut geklärten Partyraum saßen - am frisch gewischten Tresen - die Schnapskandidaten von gestern!
    Die "netten" Mitbringsel wurden gestern Abend außer Reichweite verbracht - um schlimmere/weitere Ausfälle zu verhindern.
    Heute Vormittag wurden sie scheinbar wiedergefunden ... und bis Morgen Nachmittag werden sie bestimmt vernichtet sein ... :wink:
    Das Osterprogramm scheint hier festzustehen :wink:

    Man, man, man ... ich komme aus dem (altklugen) Kopfschütteln gar nicht mehr raus ...
    Arme Schweine ... was die sich antun müssen ... aber sie tun es noch unbeschwert, selbstverständlich und scheinbar gerne. :roll:
    Bin nur erstaunt, dass sie, wahrscheinlich zur Mild-Stimmung der etwas vernünftigeren Front, schon aufgeräumt hatten ...
    hätte ich ihnen nicht zugetraut ...

    Mein Kater liegt zusammegerollt auf meinem Schoß,
    ich begebe mich gleich mit ein paar Tinkturen in die Wanne (Basis-Home-Auffrischungs-Programm) :wink:
    überlege mir dort eine leichte, leckere Kost
    und mache anschließend ... ach, weiss ich noch nicht genau, ...
    aber auf jeden Fall nutze ich meine schöne freie Zeit und verschwende sie nicht mit selbstzerstörerischem Blödsinn!
    Nicht, dass ich nicht auch schon so ähnlich gefeiert hätte - und das ist ja auch gut so - ich HATTE das ja alles,
    mit allen bescheidenen Nebenwirkungen ... aber das ist Vergangenheit!

    Ich habe als Jugendliche auch mal was geklaut, mache ich ja auch - aus Überzeugung - nicht mehr!
    Kann man das vergleichen?? Zumindest fehlt mir das heute auch nicht!

    wünsche allen - die es wollen :wink:-
    weiterhin trockene schöne Feiertage
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Moin moin :D

    ... zurück im Büro!
    Es ist recht ruhig hier, viele haben Urlaub – ich habe nächste Woche frei, wenn die Ferien zu Ende sind :lol:
    Da werde ich meine Küche (mit Hilfe) streichen!

    Auch gestern, nach meiner Reiterei (meine kleine Reitbeteiligung ist bei ihrer Omi, deshalb muss ich jeden Tag ran :P)
    war ich noch eine letzte Pferdedecke in meiner Werkstatt waschen!
    Habe dort, den wieder nüchternen dritten Gastgeber getroffen und wir haben uns eine Weile nett unterhalten.
    Ohne dass ich irgend etwas in die Richtung erwähnte, meinte er, ab jetzt keinen Schnaps mehr trinken zu wollen! :shock: ... huch?
    Auch seine Whisky-Liebhaberei mit, ach, probier mal den ... , und den, ... und hier der, der ist fast leer ... ist reine Selbstverar***e – meinte er!!
    Ich erzählte daraufhin von meinem neuen ganz trockenen Weg und er zeigte sich beeindruckt.
    Meine Argumentation, dass ich das nicht mehr kann, weil es mir (unter anderem) viel zu viele Kräfte für meine täglichen (eigentlich schönen) Aufgaben raubt,
    konnte/musste er beipflichten.
    Das soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich jetzt aufmache, andere zu bekehren/überzeugen,
    vielmehr muss ich feststellen, dass das Thema, von meinem jeweiligen Gegenüber an mich herangetragen wird.
    Auch Samstag Nacht, am Feuer, gab es so ein ähnliches Gespräch mit jemandem.

    So etwas wurde mir bisher nur von Seiten meiner SHGruppenleiter berichtet.
    Ich meine, dass andere Menschen sich auf ihr mittlerweile erkanntes -aber (von) allein nicht lösbares- Problem einlassen,
    weil sie merken, das sie an dieser Stelle nicht auf taube Ohren stoßen...

    Interessant!
    Bin gespannt, wie das weitergeht ...

    eine schöne kurze Woche :D
    wünscht
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf pittchen

    Zitat von Pittchen

    dass andere Menschen sich auf ihr mittlerweile erkanntes -aber (von) allein nicht lösbares- Problem einlassen,
    weil sie merken, das sie an dieser Stelle nicht auf taube Ohren stoßen...

    könnt sein das du inzwischen auch nach außen n stabilen eindruck vermittelst < gratuliere

    grüne woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf - :D

    ... mmmh??
    ... fühl mich eigentlich/hier noch wie ein „paar Tage altes Küken“, dass begeistert seine neue Welt betrachtet ... :P
    Mag aber dennoch so sein, ... es kommt ja immer auf den Blickwinkel/Vergleich an.
    Aus welcher Lage, betrachte ich?!
    In den gut 2 Jahren meiner Vorbereitung - durch kontrolliertes Trinken, ist das so nicht vorgekommen.
    Ich denke, das hat mit meiner gewachsenen Überzeugung zu tun.

    Als ich Ende 2009 meine weiß-grün gemusterte Monatszettelchen betrachtete und Bilanz zog – fand ich irgendwie nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder weiter kontrolliert weniger trinken und meine SHG besuchen!
    oder die Steigerung „gar nix mehr“ auszuprobieren und meine SHG besuchen!
    Die erste Lösung beinhaltete aber weder eine Leistung noch eine Herausforderung.
    Das ist, zum einen, nicht so mein naturell und weiterhin empfand ich eine gewisse Abnutzung dieser, immerhin schon 2 Jahre andauernden, Situation.
    Eine ungewisse Befürchtung, dann eventuell auch irgendwann meine SHG in Frage zu stellen, ließ mich dann zur 2. Lösung greifen!

    Diesen Schritt habe ich also für mich folgerichtig entschieden – aus Überzeugung,
    die ich natürlich auf meinem Weg entwickelt habe!

    Heute kann ich sagen:
    Wer nicht wagt – der nicht gewinnt!

    ... und dabei trage ich kein mitleidiges Verzichts-Gesicht mehr! :mrgreen:
    Und das sieht man wohl.

    Schönen grünen Frühlingtag :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf pittchen

    Zitat von Pittchen

    Und das sieht man wohl.

    das sieht man nich nur - das liest man + das spürt man auch
    wenn ich n telefonhörer am ohr hab + dabei freundlich lächel antwortet der an am andern ende mir freundlich - dabei isses egal was ich grad sage < is wirklich so kannste probiern

    großes ausrufezeichen: auch wenn du imo stabil bist > immer schön aufmerksam bleiben + weiter äpfel essen + deiner überzeugung folgen

    viel spass - zufriedenen grünen frühlingstag zurück

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo :roll: Isbeau,

    … jetzt bin ich etwas entsetzt :shock:, wie Du verschwunden wurdest …
    Auch auf die Gefahr hin, mir hierfür auch einen abzuholen,
    möchte ich Dir ganz liebe Grüße mit auf Deinen Weg geben!
    Bei Deinem langen Weg durch viele unzufriedene trockene Jahre, verstehe ich Deine Motivation für Deinen Weg!
    Ich persönlich möchte mir nicht anmaßen, ihn zu bewerten!
    Aus Deinen regelmäßigen Beiträgen konnte ich aber erkennen, wie sich scheinbar ein K(r)ampf in Dir löste und es Dir schlagartig besser ging/geht!
    ... und das soll auch in Zukunft so sein!
    Den Weg dahin musst Du selbst finden!

    Zwei Knutscher auf die dicken feuchten Nasen, bitte! :wink:
    Viel Kraft und Erfolg für Dich!
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf pittchen

    ich schlies mich bissl an - sie is aber nich ganz gelöscht - kann also hier noch schreiben was sie hoffentlich hoffentlich hoffentlich hoffentlich hoffentlich auch macht?

    grüne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Zusammen,

    ... ich hab -ab nachher- eine Woche Urlaub ... :D

    Ansonsten ... ? ... kreisen meine Gedanken, aus gegebenem Anlass, um das Thema „Toleranz/Akzeptanz“.
    Zufällig, war das auch unser SHG-Thema am vergangenen Mittwoch ...
    ... ich dachte erst, es würde hier gar nicht her passen :wink:

    Wenn viele Wege nach „Rom“ führen – und wir uns alle aufmachen – nehmen wir jeweils den Weg, der zu uns passt, der uns „gefällt“, der uns logisch für uns ganz persönlich erscheint!
    Natürlich werden sich dabei immer mal wieder Leute verlaufen!
    Aber keiner von uns kann vorhersagen, ob diese Menschen später oder gar nicht (in Rom) ankommen werden – oder Einer sogar/auch mal einen ganz neuen Weg findet!
    Würden alle nur dem breitesten/kürzesten erprobten Pfad folgen, gäbe es keine neuen Möglichkeiten, kein Forschen und keinen Fortschritt!

    Ich selber halte mich gar nicht für allzu tolerant – wobei ich eigentlich das Akzeptieren/Annehmen von Gegebenheiten meine.
    Ich persönlich, habe zu den meisten Dingen (m)eine Meinung, die sich nicht unbedingt mit Mehrheiten decken muss!
    In vielen Dingen bin ich auch sehr konservativ.
    Tolerieren muss ich/man viel – schließlich werde ich/man nicht immer gefragt und darf auch nicht immer (mit)entscheiden ... :P

    Aber interessiert bin ich gerade an den Geschichten der Entdecker, der Forscher und denen, die sich Gedanken machen!
    Wobei ich die Erkenntnisse der Leute, die den erprobten Hauptweg kennen, gar nicht außer Acht lassen möchte!
    Für mich gilt:
    Abwechslung macht das Leben bunt! oder -Erst Kontraste schaffen Lebendigkeit!

    Wovon hängt der Toleranz-Rahmen eines Menschen ab?
    Bildung? Erziehung? Vererbung? Lebenserfahrung? Werdegang/eigene Entwicklung?

    Schönes trockenes Wochenende
    Wuff! :wink:
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf pittchen

    fährst du weg?

    (hast wieder n apfel gegessen)

    Zitat von Pittchen

    Wovon hängt der Toleranz-Rahmen eines Menschen ab?
    Bildung? Erziehung? Vererbung? Lebenserfahrung? Werdegang/eigene Entwicklung?

    zufriedenheit? angst?

    grünen urlaub

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf :D

    nee - ich will/muss meine Küche streichen!
    Dienstag auch noch eine Prophylaxe beim Zahnarzt ...
    ... und sonst einfach entspannt reiten, Sommersachen rauswühlen, Motorrad aus dem Winterschlaf wecken ...

    schönes grünes Weekend, Matthias :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Zusammen :D

    ... mal ein kurzes trockenes Lebenszeichen von der stolzen Besitzerin einer wieder strahlenden Küche!
    Hat alles prima geschnuckelt und das Wetter hat auch gut mitgespielt.
    Bin mehrere Tage vormittags, bei strahlender Sonne - ok. noch in Fleecejacke - :wink:
    aber in schönster Umgebung - unser Stall liegt in einem Wasserschutzgebiet am Stausee - geritten.
    Überall fängt alles herrlich an zu spriessen, die Hühner, Katzen und frechen Gänsen sind morgens aktiver und die Kinder sind alle schön in der Schule!
    Es war wunderschööön :lol:
    Heute werde ich noch meinen letzten Urlaubstag mit einem schon lange vorgenommenen Kinobesuch abschließen.
    Muss ich jetzt auch mal, sonst gibt es den gar nicht mehr auf großer Leinwand ...

    schönen grünen Gruß
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf pittchen

    scheinst dich gut erholt zu haben - sinnvoll beschäftigt + viel spass beim reiten gehabt - toll

    wünsch dir n schönen kinobesuch (waskuckstdu?)

    grünes we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo :D

    Mein Urlaub ist wieder zu Ende.

    Alles ist noch beständig bei mir – fühle mich wohl - so wie es momentan läuft! :lol:
    Habe dadurch auch keinerlei Verzichtsgefühle! Noch mehr :lol:

    Samstag musste ich überraschend eine ganztägige Dienstreise mit einem Kollegen antreten.
    Früher wäre meine Reaktion darauf ähnlich „dünnhäutig“ ausgefallen, wie andere unerwartete Einschränkungen meiner „Saufzeit“.
    Begeistert war ich von unserem Termin, der 1 Stunde dauerte, aber 8 Stunden Autofahrt beinhaltete (es wurden durch Stau 11 Stunden Fahrerei) auch nicht,
    aber ich konnte es mit Fassung tragen und wir haben halt das Beste daraus gemacht!

    Am Sonntag war ich dann auch wieder mehrere Stunden in meinem Garten.
    Bei schönem Wetter sind auch immer viele Leute mit Bierdurst da.
    Interessant finde ich meine, sich immer weiter drehende, Sichtweise:
    Früher hätte ich neidisch auf die braunen Flaschen geschaut ...
    Immer mehr verändern sich meine Gedanken in eine mitleidige Richtung.
    Wenn alle so mit ihren Püllekens in einer Hand dastehen/rumsitzen, denke ich:
    Die armen Schweine müssen noch saufen ... und wissen nicht mal um ihre Geißel ...
    Richtig belustigt fühle ich mich, wenn die Vorräte knapp werden und vorher schon mal theoretisch geklärt wird, wer denn welches letzte/vorletzte/... bekommt :lol:

    Ich werde trotzdem -nicht mal im Traum- daran denken, den Garten trocken legen zu wollen!!

    Schönen Wochenstart
    Pittchen

    Glück auf :D
    Es war der moderne, blaue Indianerfilm mit der neuen 3D Technik.
    Die Wirkung dieser Technik wollte ich selbst erfahren/erleben.
    Netter Effekt – ansonsten aber zu viel „Hollywood“ für meinen Geschmack!

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hi Pittchen,

    ich freue mich, das es dir gut geht :)

    Deine Gedanken lesen sich klar und strukturiert, ich kann auch schon
    eine gewisse Zufriedenheit in deinen Beiträgen lesen. :wink:

    Wäre doch schön, da einige von uns ähnlich lange trocken sind, wenn wir alle zusammen hier unser 1 jähriges schaffen würden,oder :D

    Ich habe nächste Woche am Montag mein Vierteljahr geschafft, da arbeite ich jedenfalls drauf hin und dann gehts Richtung Halbes Jahr, immer ein realistischer Schritt nachdem nächsten.

    Wünsch dir eine weitere grüne Woche, du Profigärtnerin :lol:

    Liebe Grüsse

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!