• Hallo Rhina,

    herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Kindern

    ich kann dich gut verstehen besonders schlimm finde ich das du mit deinem Vater nicht drüber reden kannst aber manchmal ist das so.

    Wir hören dir gerne zu...... schreib dir einfach alles von der Seele, glaub mir das hilft :)
    Mir hat sehr geholfen über die Familienkrankheit Alkoholismus bescheid zu wissen (ich hab alles drüber gelesen was mir in die Finger kam und Stunden mit lesen hier im Forum verbracht) mir hat das das Gefühl gegeben nicht allein zu sein die Gewissheit das es sehr viele gibt die die Gleichen Probleme haben wie ich hat mir sehr geholfen.

    LG
    MArina

  • Hallo Rhina,

    so ist das halt bei der Familienkrankheit Alkohol

    es gibt auch schöne Momente die gab und gibt es bei mir auch

    wie ist es denn heute bei dir gelaufen?

    LG
    Marina

  • Hallo Rhina,

    herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Ich bin selbst Alkoholiker und muß dir leider sagen dass du deiner Mutter nicht helfen kannst wenn sie weiter trinken will.

    Erst als ich eingesehen habe dass ich so nicht weiterleben will habe ich mir Hilfe geholt und bin in die Entgiftung.

    Bis es so weit war hatte ich auch gute und schlechte Tage, das liegt am Alkohol.

    Es hat also nichts mit dir zu tun wenn deine Mutter mal so und mal so zu dir ist.

    Hier kannst du dir durch den Austausch mit anderen selbst helfen, deine Mutter muss sich selbst Hilfe suchen.

    LG Martin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!