Ich lebe wieder!!! Teil 2

  • Hallo Jenny,

    macht mal wieder Spass bei Dir zu lesen.
    Geniesse Dein "Neues" Leben und vor allem geniesse es unter Menschen.
    Ich war auch anfänglich eher Menschenscheu, durfte dann aber bald erfahren, wie schön es ist wieder am Leben teilzunehmen.

    Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Spass dabei !!

    LG Joachim

  • Hallo zusammen,

    viele liebe Antworten, danke Euch! Aber eines würde mich da noch interessieren...ich scheine ja bei den Eskimos zu leben... Ich bin gerade nach hause gekommen und meine Nase ist fast eingefroren. Wo lebt ihr alle, das ihr den Frühling schnüffelt? Ich hatte es da eher mit Eiszapfen kämpfen zu tun... :roll:

    Ich bin müde und gehe jetzt direkt in die Federn...

    Seit lieb gegrüßt und schlaft schön,

    Jenny :D

  • hallo liebe jenny,

    bei mir hier sind noch 15 grad nasse, ihr scheint alle im urlaub zu sein.
    wobei ich, in gedanken auch im frühling bin, ich hoffe es geht dir gut, trots der eiszapfen.

    viele liebe grüße schorni

  • Guten Morgen zusammen,

    jepp...es geht mir gut :!: Es gibt zwar so paar Dinge die nicht so laufen, wie ich es gerne hätte, aber sei´s drum. Durch meinen klaren Kopf und meinen ungetrübten Blick habe ich die Möglichkeit sie anzugehen. Und das tue ich gerade. Ich bin mir dessen bewusst, das da gerade doch einiges an Ärger auf mich zukommen wird. Da ich aber meiner Linie treu bleibe und meinen Weg weiter gehe in allen Bereichen, habe ich auch keine Angst davor Konsquenzen zu ziehen. Und das werde ich dann, wenn es erforderlich wird auch tun. Ich muss mich angucken können, nicht nur mein Äußeres, sondern auch mein Inneres. Und dafür bin ich auch bereit mich gegen den Strom zu stellen. Schauen wir mal, wo das hinführen wird.. 8)

    Übrigens...die Sonne habe ich im Herzen...da können mir so ein paar Eiszapfen nicht gefährlich werden... :lol: Aber schön, das es scheinbar nicht nur hier so kalt ist, war schon am zweifeln wo ihr alle wohnt... :lol:

    Ganz liebe Grüße,

    Jenny :D

  • hallo liebe jenny,

    Zitat


    Und dafür bin ich auch bereit mich gegen den Strom zu stellen. Schauen wir mal, wo das hinführen wird.

    auf jeden fall führt der weg dorthin, wo du nie die achtung vor dir selbst verlierst und das ist eine konfrontation wert.
    du hast einen sprung gemacht, es ist wahnsinn. pass schön auf dich auf, dass es so bleibt. wenns eng wird mit deinem ärger, wir sind hier.

    liebe grüße schorni

  • Hallo zusammen,

    da ich nicht weiß, wer morgen noch alles hier sein wird bzw. am Mittwoch möchte ich mich bei allen Weggefährten für die Hilfe bedanken und Euch alles, alles Gute wünschen.

    Ich hoffe das Ihr Euren ureigenen Weg behaltet und Euch nicht unterkriegen lasst vom "falschem Freund"! Ich wünsche Euch weiterhin den Mut, die Ruhe, die Kraft, die Gelassenheit und den ureigenen Willen auf dem Weg zu bleiben und die Steine und Brocken die sich in diesen Stellen stetig abzubauen und dann wegzurollen.

    Mir liegt gerade ein gehöriger Stein im Magen, da ich ja weiß, das Ihr mir nun sehr bald nicht mehr antworten könnt. Und ich habe keine Ahnung wie ich damit klar kommen werde.

    Alles, alles Liebe...

    Jenny :(

  • LIebe Jenny,

    dann bleib doch einfach dabei!

    herzlich sophia

    p.s. ich lese Dich unheimlich gern!!

  • Liebe Jenny,

    ja, das ist ein schlimmer Moment und keiner von uns, nicht die, die bleiben, noch die, die wie ich gehen, wollte das alles so.
    Weißt Du, ich glaube, dass die Entscheidung zu gehen oder zu bleiben, sehr viel damit zu tun hat, welchen Weg zum Alkohol man gegangen ist, welche Geschichte einen dorthin geführt hat.
    Für mich ist es sicher so, dass ich mich durch die plötzliche Umstellung sehr, sehr an das erinnert fühlte, was mir als Kind geschah und mich ebenso hilflos, ausgeliefert, fremdbestimmt und verletzt fühlte.
    Um das zu bekommen, was jedem Kind zusteht, musste ich hohe, sehr hohe Preise bezahlen. Hätte ich das nicht getan, mein Gott, was wäre mir dann erst zugestossen!?
    Wenn ich diesem Kind heute zeigen will, dass nun besser auf es aufgepasst wird, dass ich es beschütze und zu nichts zwinge oder zulasse, dass es jemand zu etwas zwingt, was es nicht will - dann muss ich gehe.
    Die Wahl, die ich hatte, hatte ich nicht wirklich.
    Ein Absturz, ganz, ganz heftig- aber es bleibt - egal, wie falsch es für mich in diesem Moment ist- notwendig, dass ich mich zu etwas entscheide, was ich gar nicht möchte.


    Zitat

    Mir liegt gerade ein gehöriger Stein im Magen, da ich ja weiß, das Ihr mir nun sehr bald nicht mehr antworten könnt. Und ich habe keine Ahnung wie ich damit klar kommen werde.

    ...........auf Deine starke, warme, liebevolle, kritische, ehrliche und humorvolle Art.

    Alles Liebe Dir und einen wunderbaren weiteren Weg ohne Alk!
    Mela

  • Zitat von Jenny

    Ich hoffe das Ihr Euren ureigenen Weg behaltet und Euch nicht unterkriegen lasst vom "falschem Freund"!


    hallo jenny

    das wünsche ich auch dir und allen anderen.........

    vielleicht : auf wiedersehen!

    max

  • Hallo Ihr Lieben,

    tut das gut Euch zu lesen....Dankeschön für Eure Antworten!

    Ich habe überlegt, ob ich das heute überhaupt schreiben soll. Aber heute ist für mich ein besonderer Tag und ich habe mir selber ein besonderes Geschenk gemacht.

    Ich habe genau heute vor einem 1/2 Jahr hier das erste mal vor dem PC sitzend mich hier in diesem Alkoholikerforum eingeloggt. Und damit fing der Tag an, der sovieles bei mir veränderte.

    Ich habe jetzt genau die Hälfte der Strecke nach Dakar geschafft und falls du mich lesen solltest ... Ich bin dir weiterhin unverwüstlich auf der Spur :!:

    Und etwas ist mir aufgefallen. Ich weiß nicht wie es bei Euch gewesen ist, in diesem halben Jahr hat sich nicht nur viel geändert, sondern ich habe mich mit ver-/geändert.
    Mein Auf-/und Umbruch hört überhaupt nicht mehr auf, es findet eine richtige Kettenreaktion statt. Ich habe keine Ahnung was noch alles auf mich zukommen wird, aber es ist irgendwie nichts richtiges Vertrautes mehr dabei.
    Das was geblieben ist, sind meine Freunde und meine Familie. Und die nehmen mich so wie ich bin, mit meinem neuen Weg und den "einfach passierenden" Veränderungen.
    Tja, und meine engeren Bekannten kommen wohl nicht so ganz damit zurecht...Zumindest ein kleiner Teil von Ihnen. Zur Zeit "werfe" ich nämlich Menschen aus meinem Leben. Warum ich das tue? Ich lege auf diese Menschen einfach keinen Wert mehr. Mag sich jetzt hart anhören, aber ich habe einfach keine Lust mehr, diese Kontakte zu pflegen. Sie sind mir einfach nicht wichtig genug und ich denke ich Ihnen auch nicht. Und das ist auch gut so. Ich habe keine Lust als "Mülleimer" für bestimmte Menschen zu dienen, welche sich nur melden, wenn es ihnen schlecht geht. Und das habe ich auch genau so gesagt. Und ich fand es absolut befreiend! Na ja, dafür war dann auch das Gespräch recht schnell beendet von der anderen Seite... 8)
    Ich bin "aufmüpfig" und manchen zu direkt. Und ich mag es dabei mein Gegenüber anzugucken, gradlinig in die Augen. Manchmal kann ich richtig spüren wie meine Augen dabei blitzen... :lol:

    Ja, ich bin Alkoholikerin. Aber ich habe keine Krankheit für die man mich bemitleiden müsste oder gar verachten. Es ist nämlich eine Krankheit wo der Verlauf ganz alleine von mir abhängt! Ich brauche keine Medikamente, welcher mich von ihr heilen würden.
    Ich brauche erstmal nur mich und dann natürlich auch Menschen die ich gerne habe. Aber nur ICH bin es, die darüber entscheidet, wie der Verlauf weitergeht.

    Heh Leute, ich lebe wieder :!: Das zwar noch mit kleinen Schritten und vorsichtig umschauend, das ich nicht zu übermütig werde, aber ich kann das Leben spüren. Es ist in mir und es fühlt sich verdammt gut an!

    Es grüßt Euch ganz lieb,

    Jenny

  • Ach so...das besondere Geschenk was ich mir gemacht habe....185 Tage trockene Alkoholikerin!...und noch lange nicht fertig damit mich mit hoffentlich etlichen Tagen, Wochen, Monaten...weiter zu beschenken :!:

  • hallo liebe jenny,

    wenn ich dich jetzt so lese muß ich immer an dein erstes post denken, daß habe ich sehr oft gelesen.
    manchmal habe ich eine pause gemacht, es war mir zu traurig.

    es ist mit dem gleichen gefühl geschrieben, aber von einem völlig anderen menschen.

    ich muß dich jetzt mal drücken und freue mich mit dir.

    ganz liebe grüße
    schorni

  • Hallo Jenny,

    Glückwunsch zu 185 Tagen Trockenheit.
    Glückwunsch, dass Du das Leben wieder spürst.
    Glückwunsch zu Deiner Fähigkeit Dich zu verändern.
    Auch ich freue mich sehr mit Dir.

    Lieben Gruss

    Joachim

  • Hallo liebe Jenny :lol::lol::lol:

    eine ganz dicke Umarmung.

    So gefällst Du mir, mit blitzenden Augen Dein Leben angehen :wink:


    Ganz herzlichen Glückwunsch zu 6 "trockenen" Monaten
    und nur das Beste für Deine nächsten Monate
    selbstverständlich immer OHNE :twisted: Alk

    Ganz liebe Grüsse
    Rosmarie

  • Hallo zusammen,

    manchmal kommt es anders als man denkt. Ich möchte mich bei allen für Eure tolle Unterstützung/Hilfe bedanken, welche ich von Euch in dem letzten halben Jahr erhalten habe. Hier durfte ich die Erfahrung machen, das es möglich ist, wenn man wirkliche Hilfe bekommt und auch bereit dazu ist sie anzunehmen und sie lernt umzusetzen man sich einen Weg ins trockene Leben verschaffen kann. Ihr wart meine Wegpfeiler, mein Netz im Fall. Ich danke Euch von ganzem Herzen und wünsche Euch alles, alles Gute und etliche und nie enden wollende trockene 24 Stunden.

    Mein Weg endet hier, mein Ziel trocken zu bleiben NIEMALS!

    Es grüßt Euch ganz lieb,

    Eure Jenny

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!