Die ewige Suche nach Anerkennung; typischer Zug eines Co's?

• Hallo Keiju,

ja, das ist der Auftrag des kindlichen Co:

Schau genau, wie es mir geht, leiste viel, damit es mir gut geht, funktioniere, damit ich das nicht muss, halte Dich an meine Regeln, halte die Klappe, wenn es um Dich gehen soll - dann kriegst Du ein Lob von mir, zwischen dem ersten und 85. Schluck am Tag. Und dann bist Du gefälligst dankbar dafür und ziehst daraus die Kraft, für den Rest des Tages.
    Eines sollte Dir ja wohl klar sein; Du bist einer der Nägel zu meinem Sarg. Wärst Du das nicht, würde ich ja wenigstens für Dich aufhören, zu saufen. Da ich das nicht tue, siehst Du ja, wie wenig wert Du bist- denn immerhin bin ich Deine Mutter und alle anderen Mütter tun alles für ihre Kinder, die es aber auch wert sind.
    Also funktioniere, kämpfe um meine Anerkennung. Es wird nicht leicht für Dich, weil Du mir nicht so wichtig bist, wie der Alkohol. Aber Du musst es versuchen, ständig, zu jeder Stunde, in jeder Situation- sonst bist Du ein Versager und bleibst weiter alleine und unwichtig im Leben des für Dich wichtigsten Menschen.

Entschuldige, wenn es hier mit mir durchging und ich so drastisch wurde, aber da hast Du ganz genau meinen Wutnerv-Mutter getroffen.
    Ich bin Co einer multitoxischen Mutter und selbst Alkoholikerin- und Sozialarbeiterin, wen wundert´s :wink:

Du hast gerade erst angefangen zu studieren. Du bist also noch jung.
    Bitte arbeite dringend an dem Co, nimm therapeutische Hilfe in Anspruch und rede viel, viel, viel mit den Menschen hier im Forum.
    Du ersparst Dir damit einen lebenslangen Leidensweg - und Du hast doch nur das eine Leben.
    Der Co ist ein "Auftrag", den man aber verdammt auch zurückgeben kann. Fang an, jetzt, bitte und mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe, mich Jahrzehnte damit abzufinden und damit in die Einsamkeit und den Alkoholismus zu geraten.

Liebe Grüße,
    Mela

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!