Ich bin Alkoholiker!

  • Hallo Ihr da draussen!

    Erstmal möchte ich sagen das ich dieses Forum für eine sehr gute Sache halte!
    Ich heiße Björn und ich bin jetzt seit dem 30. Juni 2005 trocken und habe in dieser Zeit eine 20wöchige Langzeittherapie gemacht. Meine Frau und meine 2jährige Tochter sind mittlerweile zu mir zurückgekehrt und unterstützen mich mit all ihren Kräften! Deshalb möchte ich mich auch hier dafür bei ihnen bedanken.
    Als ich noch gesoffen habe, habe ich nicht wahrgenommen was ich an den beiden habe und wie sehr sie mich lieben und brauchen. Warnungen wurden von mir in den Wind geschossen weil alles immer seinen Gang ging. Erst als meine Frau mich verlassen hatte, habe ich bewußt gemerkt das ich krank bin und ohne Hilfe nicht aus diesem Sumpf rauskomme. Mein Hausarzt riet mir zu einer Entgiftung mit anschliessender Therapie.
    Heute bin ich froh über diesen Schritt und weiß jetzt was ich vorher alles verpasst habe!
    Ich besuche regelmässig eine Selbsthilfegruppe, was mir auch sehr viel hilft. Durch meine Arbeitszeiten ( Schichtdienst ) kann ich aber leider nicht jedes mal hingehen und habe mir dieses Forum als Alternative ausgesucht.

    Schöne Grüße an Alle,
    Björn

  • Hallo Björn,

    ganz herzlich Willkommen hier im Forum.
    Freut mich, dass Deine Familie Dich wieder unterstützt.
    Hast ja wohl offensichtlich auch hart an Dir gearbeitet in 20 Wochen Therapie.

    Der Austausch mit Mitbetroffenen ist schon wirklich wichtig, und wenn Du magst, dann schreib doch, wann immer Du Lust hast mehr über Dich.

    Schön, dass Du hier her gefunden hast !

    Gruss Joachim

  • Hallo Karsten, Hallo Joachim

    Danke für eure schnellen Willkommensgrüße!

    Ich kann nur sagen, das ich vor keinem Menschen so viel Respekt habe, wie vor meiner Frau!
    Es gibt aber auch leider genug Frauen, bzw. Partner die zu so einem Schritt nicht den Mut haben und genauso gibt es viele Abhängige die sich von so einer Aktion des Partners nicht wachrütteln lassen und weiter alles schön trinken!
    Meine Frau war sogar schon mal mit in der Selbsthilfegruppe um sich das mal anzugucken wie so ein Meeting abläuft. Sie findet es richtig gut das ich mich mit Leuten austauschen kann, welche die selbe Krankheit haben.
    Schöne Grüße,
    Björn

  • hallo björn,

    wenn auch etwas spät, herzlich willkommen im forum.

    du hast eine starke frau, pass gut auf euch auf. es ist leider selten, daß der partner so schlau ist. die meisten warten und hoffen solange bis sie selbst völlig fertig sind.
    hole dir alle mögliche hilfe die du für dein trockenes leben brauchst, es kann garnicht genug sein.
    dieses forum ist auch für mich ein wichtiger grundstein, um zufrieden und trocken zu leben. du kannst hier jederzeit schreiben, bekommst ein feedback und kannst anderen mit deinen beiträgen helfen.

    pass gut auf dich auf

    gruß

    schorni

  • Hallo shakti.

    Als meine Frau mich verlassen hatte, habe ich mich, ohne lange darüber nachzudenken, sofort an meinen Hausarzt gewand. Ich habe dann 3 Tage später in einer Klinik entgiftet. Nach der Entgiftung war 4 Wochen alleine zuhause und habe auf einen freien Therapieplatz gewartet. Als ich dann den Aufnahmetermin bekam bin ich ohne zu zögern dorthin gefahren! Es war zwar eine schwere Zeit, aber mit der richtigen Einstellung habe ich es geschafft die 20 Wochen erfolgreich zu beenden.
    Während der ganzen Zeit hatte ich Kontakt zu meiner Frau. Sie hat sich auch um sehr viele Dinge gekümmert. Zum Beispiel um die Aufnahme überhaupt, um die Kostenzusage und und und! Ich kann ihr echt nicht genug danken dafür!
    Ach ja! Nachdem sie dann auch wieder in unsere Wohnung gezogen war, hat sie wich auch regelmäßig in der Klinik besucht!

    Schöne Grüße, Björn

  • Hallo shakti.

    Ich fühle mich körperlich und auch geistig besser als je zuvor! :D
    Ich schlafe besser, ich schmecke und riche besser! Einfach alles besser!
    Und ich bin ausgeglichener!
    Eine ausgewogene Freizeitgestaltung bewirkt echt einiges!

    Mein derzeitiges befinden bestärkt mich in dem was ich getan habe und was ich noch tun werde!

    Gruß, Björn

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!