Fünf vor zwölf, oder schon mittendrin?

• Hallo Alimine,

ich begrüsse Dich hier bei uns im Forum. Schön, dass Du es geschafft hast zu schreiben.
    Ein ganz herzliches Willkommen.

Ich denke mal die Frage, ob es fünf vor zwölf ist, oder ob Du schon mittendrin bist hast Du Dir doch schon selber beantwortet.
    So wie du schreibst machst du dir Gedanken über Deinen Alkoholkonsum, und das ist ein guter Anfang. Du suchst nach Hilfsangeboten. Und Du merkst selber, dass Du es eben nicht mehr unter Kontrolle hast.

Wenn Du es willst, dann können wir Dich hier mit unseren Erfahrungen unterrstützen auf den Weg in ein neues nüchternes Leben. Den Weg gehen musst Du allerdings selber.

Ich möchte Dich ermutigen, wann immer Dir danach ist, oder Du Fragen hast hier zu schreiben.
    Ich wünsch Dir viel Mut und Kraft dafür.

Gruss Joachim

• hallo selbstbetrüger,

das geht nicht nur dir so, wenn bei mir früher alles wieder im lot war bin ich auch losgezogen, so 3- 4 tage.

wenns dem esel zu gut geht, geht er aufs glatteis.

wenn es dir das nächste mal zu gut geht steure vorher gegen, such dir eine beschäftigung wo kein alk in der nähe ist und auch kein spielautomat.

gruß schorni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!